national-league Di. 17.12.2019
Ilfishalle, Langnau im Emmental BE
5'384 Zuschauer
2:1
2:1 / 0:0 / 0:0

Unglückliche Niederlage in Langnau

Die SC Rapperswil-Jona Lakers verlieren auswärts gegen die SCL Tigers mit 1:2. Die Niederlage ist ärgerlich für die Lakers, denn sie kommen selbst zu guten Chancen, während sich die Langnauer gleich zu Beginn der Partie effizient zeigen. Torschütze für die Rapperswiler ist Kevin Clark (17.).

Zum dritten Mal in dieser Spielzeit traf der SCRJ heute auf die SCL Tigers. Punkte gab es in den ersten beiden Begegnungen für die Lakers noch keine. Die Partie wurde sogleich von beiden Mannschaften intensiv geführt, doch das Heimteam erwischte den besseren Start. Nach vier Minuten profitierten die SCL Tigers von einem Scheibenverlust hinter dem Tor Nyffelers, auf welchen Maxwell schnell reagierte und Schmutz bediente, der ohne Probleme zur Führung einschieben konnte. Leider jubelten die Langnauer bereits fünf Minuten später zum zweiten Mal. Di Domenico bezwang Nyffeler zum 2:0. Rappi zeigte sich in der Folge zwar verbessert, doch zwingende Aktionen vor dem SCL-Tor blieben aus. In der 17. Minute bot sich den Rosenstädter dann die erste Powerplay-Möglichkeit. Gerade einmal zehn Sekunden dauerte es, bis Kevin Clark mittels Abpraller den wichtigen Anschlusstreffer erzielte.

Der Beginn in den Mittelabschnitt verlief ausgeglichen. Die erste auffällige Aktion gehörte Dufner, als er sich schön vors Tor dribbelte, dann aber trotzdem noch entscheidend am Abschluss gehindert wurde. Viele Zweikämpfe dominierten diese Phase der Partie, weshalb der Unterhaltungswert eher bescheiden ausfiel. Als nächstes konnten die Lakers wieder ein Ausrufezeichen setzen. Cervenka kam zu einer Topchance, doch er scheiterte gleich doppelt an Punnenovs. Dieses Duell sollte sich gleich noch zweimal wiederholen bis zur Drittelspause. Zur Spielmitte kam der Tscheche nämlich wieder im Slot zu einer guten Gelegenheit, wieder blieb der SCL-Goalie Sieger in diesem Duell. Kurz vor der Pause war es dann ein drittes Mal Punnenovs, der den Ausgleich durch Cervenka verhinderte. Der Ausgleich für den SCRJ war zu diesem Zeitpunkt überfällig, doch er wollte nicht gelingen.

Die Rapperswiler nahmen den Schwung aus dem Mittelabschnitt ins Schlussdrittel mit und suchten sofort den Ausgleich. Zu den ganz guten Chancen kamen sie aber weder in Überzahl, noch bei numerischem Gleichstand. Und weil sie sich in der Folge gleich mehrmals selbst in Unterzahl behaupten mussten, galt es erst einmal, kein weiteres Gegentor zu bekommen. Nach 55 Minuten hatte Kristo den Ausgleich auf dem Stock. Dünner bediente ihn herrlich mit einem Querpass, aber der Amerikaner blieb ohne Erfolg. Knapp drei Minuten vor Schluss bot sich den Rosenstädter dank einer Powerplay-Situation noch einmal die Möglichkeit, zu Punkten zu kommen. Tomlinson nahm auch noch Nyffeler für einen zusätzlichen Feldspieler vom Feld. Rappi versuchte es aus allen Lagen, doch es wollte heute Abend einfach nicht sein. So verlieren die SCRJ Lakers knapp und unglücklich ein Spiel, dass sie auch gewinnen hätten können.

Am Freitag bietet sich den SCRJ Lakers die nächste Gelegenheit auf Punkte. Das Spiel gegen den HC Ambri-Piotta startet um 19:45 Uhr in der Pista la Valascia.

 

1. Drittel
EQ / 1:0 - Schmutz Julian (6)
Maxwell Ben (7)
03:56
EQ,GWG / 2:0 - DiDomenico Christopher (7)
Schilt Sebastian (5), Berger Pascal (3)
08:10
Erni Samuel (2 Min / Stockschlag) 16:31
16:42
PP1 / 2:1 - Clark Kevin (15)
Egli Dominik (23), Cervenka Roman (17)
2. Drittel
26:54
Schlagenhauf Roman (2 Min / Haken)
35:51
Vukovic Daniel (2 Min / Stockschlag)
3. Drittel
44:02
Cervenka Roman (2 Min / Übertriebene Härte)
Berger Pascal (2 Min / Übertriebene Härte) 44:02
Berger Pascal (2 Min / Übertriebene Härte) 44:02
46:36
Maier Fabian (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
53:21
Schneeberger Noah (2 Min / Hoher Stock)
Berger Pascal (2 Min / Spielverzögerung persönliche Strafe) 57:20
58:05
Nyffeler Melvin (OUT)
Spielende
Aufstellung SCL logo

Goalie

Punnenovs Ivars, Ciaccio Damiano

Linker Verteidiger

Leeger Larri, Blaser Yannick, Lardi Federico, Huguenin Anthony

Rechter Verteidiger

Schilt Sebastian, Cadonau Claudio, Erni Samuel

Linker Stürmer

Neukom Benjamin, Sturny Jules, Earl Robbie, TS Pesonen Harri

Zentraler Stürmer

C Berger Pascal, Maxwell Ben, Diem Nolan, In-Albon Loic

Rechter Stürmer

Schmutz Julian, DiDomenico Christopher, Kuonen Raphael, Andersons Toms

Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Nyffeler Melvin, Bader Noël

Linker Verteidiger

Randegger Flurin, Maier Fabian, Schmuckli Florian, Dufner Mauro

Rechter Verteidiger

TS Egli Dominik, Schneeberger Noah, Hächler Cedric, Vukovic Daniel

Linker Stürmer

Dünner Nico, Forrer Sandro, Loosli Michael, Rehak Frantisek

Zentraler Stürmer

Cervenka Roman, Schlagenhauf Roman, Ness Martin, C Rowe Andrew

Rechter Stürmer

Clark Kevin, Mosimann Jan, Hüsler Cedric, Kristo Daniel

Schiedsrichter

Michael Tscherrig (SUI)
Ken Mollard (SUI)

Linienrichter

Thomas Wolf (SUI)
Eric Cattaneo (SUI)

18
Schüsse auf
das Tor
28
18
Schüsse neben
das Tor
13
10
Geblockte
Schüsse
27
29
Gewonnene
Bullys
29
8
Straf-
minuten
10
0
Powerplay-
tore
1
Statistik logo SCL logo SCRJ
SOG Total 18 28
SOG 1P 6 11
SOG 2P 6 9
SOG 3P 6 8
SOG OT
SHM Total 18 13
SHM 1P 4 5
SHM 2P 8 2
SHM 3P 6 6
SHM OT
SHP Total 0 4
SHP 1P 0 1
SHP 2P 0 1
SHP 3P 0 2
SHP OT
BkS Total 10 27
FO% Total 50% 50%
FO% 1P 58.82% 41.18%
FO% 2P 40.91% 59.09%
FO% 3P 52.63% 47.37%
FO% OT
FO% oz Total 45% 53.85%
FO% oz 1P 25% 40%
FO% oz 2P 42.86% 61.54%
FO% oz 3P 55.56% 50%
FO% oz OT
FO% nz Total 66.67% 33.33%
FO% nz 1P 75% 25%
FO% nz 2P 50% 50%
FO% nz 3P 50% 50%
FO% nz OT
FO% dz OT 46.15% 55%
FO% dz 1P 60% 75%
FO% dz 2P 38.46% 57.14%
FO% dz 3P 50% 44.44%
FO% dz OT - -
PIM Total 8 10
PIM 1P 2 0
PIM 2P 0 4
PIM 3P 6 6
PIM OT
PPT 08:00 04:11
PKT 04:11 08:00
PP OP 4 3
PPG 0 1
PP% 0% 33.33%
PP GA 0 0
PK SI 3 4
PK GA 1 0
PK% 66.67% 100%
SHG 0 0
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Egli Dominik 1 1 4 - 16:27
Clark Kevin 1 1 3 -1 - 19:45
Cervenka Roman 1 1 2 7 54.55% 19:38
Randegger Flurin 1 -1 - 14:33
Schneeberger Noah 2 -1 - 16:32
Schlagenhauf Roman 2 -1 42.86% 11:28
Maier Fabian 2 - 14:32
Hächler Cedric - 15:43
Ness Martin 36.36% 16:38
Schmuckli Florian -1 - 16:56
Mosimann Jan 1 -1 - 12:03
Dünner Nico 1 - 16:32
Hüsler Cedric 1 - 09:03
Forrer Sandro -1 - 17:29
Dufner Mauro 1 - 10:20
Loosli Michael 2 -1 - 07:47
Vukovic Daniel 2 -1 - 14:05
Rehak Frantisek - 07:53
Kristo Daniel 3 50.00% 16:01
Rowe Andrew 4 -1 56.25% 20:14
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Nyffeler Melvin 18 2 16 88.89% 58:05 0
Bader Noël
Spielbericht teilen