national-league Fr. 02.10.2020
St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil SG
2'612 Zuschauer
2:3
0:1 / 1:1 / 1:1

Ärgerliche Heimniederlage

Die SC Rapperswil-Jona Lakers verlieren das erste Heimspiel der Saison gegen den EV Zug mit 2:3. In einer ausgeglichenen Partie zeigten sich die Gäste effizienter. Für die Rapperswiler trafen Wick (30') zum 1:1 und Eggenberger (47') zum 2:3.

Wie schon gestern in Fribourg starteten die Rapperswiler auch heute gut. Sie verpassten es allerdings, früh in Führung zu gehen. Da sie sich in der Folge durch Strafen zwangsläufig defensiver orientieren mussten, kam der EVZ zu den ersten Chancen. Gleich dreimal überstanden die SCRJ Lakers eine Unterzahlsituation im ersten Drittel, dies auch dank einigen guten Aktionen von Melvin Nyffeler. Ausgerechnet im ersten eigenen Powerplay fiel dann aber das 0:1. Nach einem Scheibenverlust an der blauen Linie zog Senteler alleine auf das Rapperswiler Tor zu und versenkte die Scheibe.

Rappi liess sich vom Gegentreffer kurz vor der Drittelspause nicht beirren und suchte sogleich den Ausgleich. Beinahe hätte sich dies durch Clark gleich ausbezahlt, doch sein Schuss landete am Pfosten. Es entwickelte sich eine sehr unterhaltsame Phase der Partie, da sowohl der SCRJ als auch die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchten. Gerade zur Spielhälfte konnte sich Dufner durchtanken und bediente Neuzugang Jeremy Wick, der keine Mühe mehr hatte, zum 1:1 einzuschieben. Nun waren die Lakers dem zweiten Tor nahe. Doch es waren wieder die Gäste, die in Führung gingen. Verteidiger Cadonau erwischte Nyffeler in der 36. Minute von der blauen Linie.

Die Rapperwiler zeigten grossen Willen heute Abend, um zu Punkten zu kommen. Umso ärgerlicher war es, als in der 46. Minute Dufner erst aus vielversprechender Abschlussposition vergab, ehe im direkten Gegenzug die Zenralschweizer durch Leuenberger zum dritten Mal an diesem Abend jubelten. Doch Rappi steckte nicht auf. Nicht einmal eine Zeigerumdrehung gelang der Anschlusstreffer. Rowe brachte die Scheibe mit einer tollen Aktion auf den Stock von Nando Eggenberger, der Genoni bezwang. In den letzten 10 Minuten wurde die Gangart etwas ruppiger, was Strafen auf beiden Seiten mit sich brachte. Nennenswerte Aktionen blieben jedoch aus. Kurz vor Schluss nahm Jeff Tomlinson Nyffeler für einen sechsten Feldspieler aus dem Tor. Doch der erhoffte Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen. Clark hatte die letzte gute Möglichkeit des Spiels, doch Genoni parierte und sicherte dem EVZ die drei Punkte.

Die nächste Partie der SCRJ Lakers ist das Cupspiel gegen die EVZ Academy. Dieses findet am Sonntag um 16:00 in der Bossard Arena statt.
 

1. Drittel
Randegger Flurin (2 Min / Beinstellen) 02:28
Cervenka Roman (2 Min / Stockschlag) 07:42
Dünner Nico (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen) 14:49
17:01
Kovar Jan (2 Min / Stockschlag)
18:07
SH1 / 0:1 - Senteler Sven (1)
Thürkauf Calvin (1)
2. Drittel
EQ / 1:1 - Wick Jeremy (1)
Dufner Mauro (1), Dünner Nico (1)
29:17
32:27
Schlumpf Dominik (2 Min / Hoher Stock)
35:53
EQ / 1:2 - Cadonau Claudio (1)
Zehnder Yannick (1), Albrecht Yannick-Lennart (1)
37:37
Klingberg Carl (2 Min / Beinstellen)
3. Drittel
45:46
EQ,GWG / 1:3 - Leuenberger Sven (1)
EQ / 2:3 - Eggenberger Nando (1)
Rowe Andrew (1)
46:21
46:44
Klingberg Carl (2 Min / Übertriebene Härte)
Jelovac Igor (2 Min / Übertriebene Härte) 46:44
Egli Dominik (2 Min / Übertriebene Härte) 49:49
49:49
Thürkauf Calvin (2 Min / Übertriebene Härte)
Clark Kevin (2 Min / Haken) 52:46
53:10
McLeod Ryan (2 Min / Stockschlag)
Nyffeler Melvin (OUT) 58:26
Spielende
Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Nyffeler Melvin, Bader Noël

Linker Verteidiger

Dufner Mauro, Maier Fabian, Profico Leandro, Sataric Rajan

Rechter Verteidiger

Randegger Flurin, Jelovac Igor, Vukovic Daniel, Egli Dominik

Linker Stürmer

Eggenberger Nando, Schweri Kay, Lehmann Marco, Lhotak Lukas

Zentraler Stürmer

Dünner Nico, C Rowe Andrew, Ness Martin, TS Cervenka Roman

Rechter Stürmer

Wick Jeremy, Loosli Michael, Clark Kevin, Moses Steve

Aufstellung EVZ logo

Goalie

Genoni Leonardo, Hollenstein Luca

Linker Verteidiger

Stadler Livio, Geisser Tobias, Gross Nico, Alatalo Santeri

Rechter Verteidiger

Cadonau Claudio, C TS Diaz Raphael, Schlumpf Dominik, Zgraggen Jesse

Linker Stürmer

Zehnder Yannick, Hofmann Gregory, Bachofner Jérôme, Thorell Erik

Zentraler Stürmer

Albrecht Yannick-Lennart, Senteler Sven, Kovar Jan, McLeod Ryan

Rechter Stürmer

Thürkauf Calvin, Leuenberger Sven, Simion Dario, Klingberg Carl

Schiedsrichter

Cedric Borga (SUI)
Kristijan Nikolic (AUT)

Linienrichter

Flavio Ambrosetti (SUI)
Steve Dreyfus (SUI)

26
Schüsse auf
das Tor
24
5
Schüsse neben
das Tor
10
22
Geblockte
Schüsse
20
31
Gewonnene
Bullys
23
12
Straf-
minuten
12
Statistik logo SCRJ logo EVZ
SOG Total 26 24
SOG 1P 8 10
SOG 2P 9 9
SOG 3P 9 5
SOG OT
SHM Total 5 10
SHM 1P 3 6
SHM 2P 2 2
SHM 3P 0 2
SHM OT
SHP Total 1 0
SHP 1P 0 0
SHP 2P 1 0
SHP 3P 0 0
SHP OT
BkS Total 22 20
FO% Total 57.41% 42.59%
FO% 1P 73.33% 26.67%
FO% 2P 33.33% 66.67%
FO% 3P 62.5% 37.5%
FO% OT
FO% oz Total 61.11% 47.62%
FO% oz 1P 75% 25%
FO% oz 2P 50% 62.5%
FO% oz 3P 50% 44.44%
FO% oz OT
FO% nz Total 60% 40%
FO% nz 1P 66.67% 33.33%
FO% nz 2P 20% 80%
FO% nz 3P 85.71% 14.29%
FO% nz OT
FO% dz OT 52.38% 38.89%
FO% dz 1P 75% 25%
FO% dz 2P 37.5% 50%
FO% dz 3P 55.56% 50%
FO% dz OT - -
PIM Total 12 12
PIM 1P 6 2
PIM 2P 0 4
PIM 3P 6 6
PIM OT
PPT 06:24 06:24
PKT 06:24 06:24
PP OP 4 4
PPG 0 0
PP% 0% 0%
PP GA 1 0
PK SI 4 4
PK GA 0 0
PK% 100% 100%
SHG 0 1
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Dünner Nico 1 1 2 -
Dufner Mauro 1 1 -
Eggenberger Nando 1 1 -
Wick Jeremy 1 1 -
Rowe Andrew 1 1 -
Randegger Flurin 2 -
Maier Fabian -
Profico Leandro -
Ness Martin -
Jelovac Igor 2 -
Sataric Rajan -
Loosli Michael -
Schweri Kay -
Lehmann Marco -
Vukovic Daniel -
Egli Dominik 2 -
Lhotak Lukas -
Clark Kevin 2 -
Cervenka Roman 2 -
Moses Steve -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Nyffeler Melvin 24 3 21 87.5% 58:26 0
Bader Noël
Spielbericht teilen