national-league Sa. 20.02.2021
St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil SG
1 Zuschauer
2:6
0:2 / 0:3 / 2:1

Deutliche Niederlage gegen die ZSC Lions

Die SC Rapperswil-Jona Lakers verlieren das Spiel gegen die ZSC Lions deutlich mit 2:6. Den SCRJ Lakers wollte heute zu wenig gelingen und die Gäste aus Zürich konnten die Partie bereits nach 40 Minuten entscheiden. Im letzten Drittel trafen dann auch die Rapperswiler durch Rowe und Egli, doch der Rückstand war bereits zu hoch.

Heute kamen die ZSC Lions für das Zürichsee-Derby nach Rapperswil. Nach einem Spielerprotest in den ersten zwei Minuten gegen die Ligareform wurde dann 18 Minuten im ersten Drittel Eishockey gespielt. Die ersten Minuten gehörten dem SCRJ, ohne dass dabei gute Torchancen zu entstanden. Nach einiger Zeit waren dann auch die Zürcher im Spiel und spielten gleich ein erstes Mal in Überzahl. Für den ersten grossen Aufreger sorgte dann aber Prassl wieder bei nummerischem Gleichstand, als er nach einem Abpraller von Bader aus bester Position am Pfosten scheiterte. Als die ZSC Lions in der 16. Minute wieder Powerplay spielen konnten, war Bader geschlagen. Nach einem Schuss von Andrighetto lenkte Sigrist die Scheibe zum 1:0 ab. Bei den Lakers hingegen passte offensiv zu wenig zusammen, um auf das Tor reagieren zu können. Im Gegenteil, in der 20. Minute stand Lasch nach einem Abpraller von Bader genau richtig, um zum 2:0 einzuschieben. 

Obwohl die Rapperswiler zu Beginn gleich mehrmals Powerplay spielten, harzte es weiterhin im Angriff. Zu selten gelang es ihnen, Waeber in Bedrängnis zu bringen. Bei den Gästen sah dies heute Abend viel einfacher aus. Sekunden nachdem Geering von der Strafbank kam, leitete er selbst den Angriff ein und bezwang Bader in der 23. Minute zum 0:3. Und es schien weiter nicht der Abend der Lakers zu werden. Vorne scheiterte man abermals an Ludovic Waeber und hinten kassierte der SCRJ das nächste Tor. Andrighetto schob in der 34. Minute zum 0:4 ein. Das Tor wurde noch durch die Schiedsrichter überprüft, doch es zählte. Die Bemühungen der Lakers waren auch nach diesem Tor weiter da, doch die Scheibe wollte nicht ins Tor. Besonders das Powerplay war trotz vieler Überzahlsituationen zu wenig gefährlich. In der 40. Minute folgte gar ein zweiter Shorthander, mit welchem Prassl das 0:5 erzielte. 

Zum Anfang des Schlussdrittels ersetzte Jeff Tomlinson Torhüter Bader durch Rochow. Es folgte eine Phase, in welcher Rappi das Spiel machte. Die Angriffe waren weiterhin zu wenig zwingend, die Gäste hatten dadurch aber immerhin nicht Chancen, um ihre Führung weiter auszubauen. In der 55. Minute trafen die Hausherren endlich. Captain Rowe gelang es, einen Schuss von Sataric zum Ehrentreffer abzulenken. Die grosse Aufholjagd folgte deshalb jedoch nicht. Dem zweiten Treffer kam Cervenka zwar noch einmal nahe. Praktisch im Gegenzug traf allerdings der ZSC zum sechsten Mal durch Prassl. Dies war noch nicht das Endresultat, denn Egli konnte in der letzten Minute noch das 2:6 erzielen.

Die SC Rapperswil-Jona Lakers bestreiten ihr nächstes Spiel am nächsten Freitag gegen Ambri-Piotta. Die wichtige Partie in der Pista de Valascia wird um 19:45 angepfiffen.

 


"Break Away - die Show mit Spielanalyse" findest du nach Spielende ab 23:00 Uhr direkt unter dem Spielbericht.

1. Drittel
Rowe Andrew (2 Min / Haken) 07:41
Cervenka Roman (2 Min / Haken) 14:46
15:02
PP1 / 0:1 - Sigrist Justin (8)
Andrighetto Sven (22), Noreau Maxim (23)
19:01
EQ / 0:2 - Lasch Ryan (5)
Andrighetto Sven (23), Morant Johann (7)
19:31
Prassl Raphael (2 Min / Halten)
2. Drittel
20:40
Geering Patrick (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
22:13
Morant Johann (10 Min / Automatische Disziplinarstrafe (10'))
22:13
Morant Johann (2 Min / Bandencheck)
22:55
SH1,GWG / 0:3 - Geering Patrick (6)
23:22
Sigrist Justin (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
Jelovac Igor (2 Min / Stockschlag) 30:51
33:18
EQ / 0:4 - Andrighetto Sven (20)
38:11
Schäppi Reto (2 Min / Haken)
39:26
SH1 / 0:5 - Prassl Raphael (7)
Noreau Maxim (24)
Rochow Sascha (IN) 40:00
Bader Noël (OUT) 40:00
3. Drittel
40:18
Pedretti Marco (2 Min / Halten)
51:04
Hayes Ryan (2 Min / Stockschlag)
EQ / 1:5 - Rowe Andrew (9)
Sataric Rajan (6), Forrer Sandro (5)
53:29
57:49
EQ / 1:6 - Prassl Raphael (8)
EQ / 2:6 - Egli Dominik (7)
Rowe Andrew (13)
59:19
Spielende
Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Bader Noël, Rochow Sascha

Linker Verteidiger

Maier Fabian, Profico Leandro, Jelovac Igor, Dufner Mauro

Rechter Verteidiger

Sataric Rajan, Egli Dominik, Randegger Flurin, Vukovic Daniel

Linker Stürmer

Loosli Michael, Eggenberger Nando, Wick Jeremy, TS Cervenka Roman

Zentraler Stürmer

C Rowe Andrew, Dünner Nico, Lehmann Marco, Wetter Gian-Marco

Rechter Stürmer

Forrer Sandro, Schweri Kay, Clark Kevin, Moses Steve

Aufstellung ZSC logo

Goalie

Waeber Ludovic, Flüeler Lukas

Linker Verteidiger

C Geering Patrick, Marti Christian, Berni Tim

Rechter Verteidiger

Noreau Maxim, Morant Johann, Trutmann Dario, Baltisberger Phil

Linker Stürmer

Prassl Raphael, Hollenstein Denis, Pedretti Marco, Rautiainen Teemu

Zentraler Stürmer

TS Andrighetto Sven, Sigrist Justin, Schäppi Reto, Diem Dominik

Rechter Stürmer

Lasch Ryan, Bodenmann Simon, Riedi Willy, Hayes Ryan

Schiedsrichter

Miroslav Stolc ()
Thomas Urban ()

Linienrichter

Stany Gnemmi (SUI)
Eric Cattaneo (SUI)

33
Schüsse auf
das Tor
32
19
Schüsse neben
das Tor
5
14
Geblockte
Schüsse
9
23
Gewonnene
Bullys
32
6
Straf-
minuten
24
0
Powerplay-
tore
1
Statistik logo SCRJ logo ZSC
SOG Total 33 32
SOG 1P 9 12
SOG 2P 13 11
SOG 3P 11 9
SOG OT
SHM Total 19 5
SHM 1P 5 3
SHM 2P 7 1
SHM 3P 7 1
SHM OT
SHP Total 0 1
SHP 1P 0 1
SHP 2P 0 0
SHP 3P 0 0
SHP OT
BkS Total 14 9
FO% Total 41.82% 58.18%
FO% 1P 44.44% 55.56%
FO% 2P 43.48% 56.52%
FO% 3P 35.71% 64.29%
FO% OT
FO% oz Total 50% 57.69%
FO% oz 1P 40% 50%
FO% oz 2P 42.86% 54.55%
FO% oz 3P 100% 71.43%
FO% oz OT
FO% nz Total 33.33% 66.67%
FO% nz 1P 40% 60%
FO% nz 2P 40% 60%
FO% nz 3P 20% 80%
FO% nz OT
FO% dz OT 42.31% 50%
FO% dz 1P 50% 60%
FO% dz 2P 45.45% 57.14%
FO% dz 3P 28.57% 0%
FO% dz OT - -
PIM Total 6 24
PIM 1P 4 2
PIM 2P 2 18
PIM 3P 0 4
PIM OT
PPT 11:51 04:16
PKT 04:16 11:51
PP OP 7 3
PPG 0 1
PP% 0% 33.33%
PP GA 2 0
PK SI 3 7
PK GA 1 0
PK% 66.67% 100%
SHG 0 2
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Rowe Andrew 1 1 2 2 -
Sataric Rajan 1 1 -
Forrer Sandro 1 1 -
Egli Dominik 1 1 -
Randegger Flurin -
Maier Fabian -
Profico Leandro -
Jelovac Igor 2 -
Dünner Nico -
Dufner Mauro -
Loosli Michael -
Schweri Kay -
Lehmann Marco -
Wetter Gian-Marco -
Eggenberger Nando -
Vukovic Daniel -
Wick Jeremy -
Clark Kevin -
Cervenka Roman 2 -
Moses Steve -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Bader Noël 23 5 18 78.26% 40:00 0
Rochow Sascha 9 1 8 88.89% 20:00 0
ZSC Lions ZSC Lions
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Andrighetto Sven 1 2 3 -
Prassl Raphael 2 2 2 -
Noreau Maxim 2 2 -
Morant Johann 1 1 12 -
Geering Patrick 1 1 2 -
Sigrist Justin 1 1 2 -
Lasch Ryan 1 1 -
Hollenstein Denis -
Schäppi Reto 2 -
Bodenmann Simon -
Pedretti Marco 2 -
Trutmann Dario -
Baltisberger Phil -
Marti Christian -
Diem Dominik -
Riedi Willy -
Berni Tim -
Hayes Ryan 2 -
Rautiainen Teemu -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Waeber Ludovic 33 2 31 93.94% 60:00 0
Flüeler Lukas
Spielbericht teilen