national-league Fr. 05.11.2021
St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil SG
3'954 Zuschauer
4:3
1:1 / 2:2 / 1:0

Cervenka schiesst SCRJ zum Sieg gegen Langnau

Autor: rgr

Die SCRJ Lakers besiegen die SCL Tigers mit 4:3. In einem unterhaltsamen und spannenden Spiel behalten die Lakers dank Wick, Eggenberger und Doppeltorschütze Cervenka das bessere Ende für sich.

Wie schon gegen Ambri geriet der SCRJ im Startdrittel in Rückstand, liess sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und konnte bald den Ausgleich bejubeln. Im zweiten Drittel drückten die Rapperswiler dem Spiel den Stempel auf und belohnten sich für die Leistungssteigerung mit zwei schnellen Toren. Das 2:1 gelang Eggenberger, dem das erhaltene Nati-Aufgebot offensichtlich zusätzliches Selbstvertrauen gegeben hat. Auch das 3:1 ist erwähnenswert, denn einerseits war es ein Powerplaytreffer und andererseits wurde der Treffer ermöglicht, weil Torhüter Nyffeler das Spiel schnell machte und mit einem Assist belohnt wurde.

Es schien zu diesem Zeitpunkt, als hätte das Heimteam das Spiel bereits entschieden. Doch kurz nach Spielmitte traf Antonietti, der erst auf dieses Spiel hin zu den Tigers transferiert wurde und vorletzte Saison noch in Rapperswil gespielt hatte, zum Anschlusstreffer. 2 Minuten später gelang Ligatopscorer Olofsson sogar der Ausgleich. Diese Wende kam ein wenig überraschend und schien die Lakers etwas aus dem Konzept zu bringen.

Auch im letzten Drittel waren die Emmentaler der erwartet hartnäckige Gegner, insbesondere die Ausländerlinie erspielte sich zahlreiche gute Chancen. Auch die Lakers hatten Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Als alle schon mit der Overtime rechneten, liess Cervenka nochmals seine unbestrittene Klasse aufblitzen. Bei angezeigter Strafe gegen Langnau waren 6 Rapperswiler Feldspieler auf dem Eis und der Tscheche traf 36 Sekunden vor Ende zum Siegestreffer.

Wenn es läuft, dann läuft es. Auch in diesem Spiel haben die aktuell überragenden Lakers einen Weg zum Sieg gefunden. Dank diesem Sieg haben die SCRJ Lakers nun bereits wieder 5 Siege aneinandergereiht. In der Tabelle steht das Team aus der Rosenstadt auf dem beeindruckenden 5. Rang. Vor der Nati-Pause steht morgen Samstag noch das Auswärtsspiel gegen den Titelverteidiger EV Zug an.

1. Drittel
06:48
EQ / 0:1 - Grenier Alexandre (9)
Olofsson Jesper (18)
EQ / 1:1 - Wick Jeremy (6)
Dünner Nico (8), Forrer Sandro (2)
08:08
Dünner Nico (2 Min / Beinstellen) 11:12
2. Drittel
EQ / 2:1 - Eggenberger Nando (9)
Zangger Sandro (7), Rowe Andrew (8)
21:39
22:43
Berger Pascal (2 Min / Haken)
PP1 / 3:1 - Cervenka Roman (9)
Eggenberger Nando (6), Nyffeler Melvin (1)
24:14
30:51
EQ / 3:2 - Antonietti Eliot (1)
Schweri Kay (4), Melnalksnis Rihards (1)
32:57
EQ / 3:3 - Olofsson Jesper (14)
Grossniklaus Tim (8), Grenier Alexandre (18)
Lammer Dominic (2 Min / Stockschlag) 36:13
3. Drittel
46:58
Grossniklaus Tim (2 Min / Hoher Stock)
51:37
Sturny Jules (2 Min / Behinderung)
Profico Leandro (2 Min / Haken) 51:49
EQ,GWG / 4:3 - Cervenka Roman (10)
Djuse Emil (9), Sataric Rajan (2)
59:24
Spielende
Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Nyffeler Melvin, Bader Noël

Linker Verteidiger

Djuse Emil, Maier Fabian, Profico Leandro, Bircher Alain

Rechter Verteidiger

Sataric Rajan, Jelovac Igor, Vouardoux Nathan

Linker Stürmer

Eggenberger Nando, TS Cervenka Roman, Forrer Sandro, Neukom Benjamin, Brüschweiler Yannick

Zentraler Stürmer

Dünner Nico, C Rowe Andrew, Albrecht Yannick-Lennart, Mitchell Zack

Rechter Stürmer

Zangger Sandro, Wick Jeremy, Lammer Dominic, Wetter Gian-Marco

Aufstellung SCL logo

Goalie

Punnenovs Ivars, Mayer Robert

Linker Verteidiger

Leeger Larri, Elsener Janis, Aeschbach Cédric

Rechter Verteidiger

Antonietti Eliot, Grossniklaus Tim, Blaser Yannick

Linker Stürmer

TS Olofsson Jesper, Sturny Jules, Loosli Michael, Pesonen Harri

Zentraler Stürmer

Melnalksnis Rihards, C Berger Pascal, Diem Nolan, Schmutz Flavio, Saarela Aleksi

Rechter Stürmer

Grenier Alexandre, Schweri Kay, Petrini Patrick, Langenegger Livio

Schiedsrichter

Miroslav Stolc ()
Micha Hebeisen (SUI)

Linienrichter

Stany Gnemmi (SUI)
Marc-Henri Progin (SUI)

36
Schüsse auf
das Tor
34
15
Schüsse neben
das Tor
8
13
Geblockte
Schüsse
13
37
Gewonnene
Bullys
29
6
Straf-
minuten
6
1
Powerplay-
tore
0
Statistik logo SCRJ logo SCL
SOG Total 36 34
SOG 1P 10 14
SOG 2P 16 11
SOG 3P 10 9
SOG OT
SHM Total 15 8
SHM 1P 7 3
SHM 2P 5 1
SHM 3P 3 4
SHM OT
SHP Total 0 0
SHP 1P 0 0
SHP 2P 0 0
SHP 3P 0 0
SHP OT
BkS Total 13 13
FO% Total 56.06% 43.94%
FO% 1P 60% 40%
FO% 2P 51.85% 48.15%
FO% 3P 57.89% 42.11%
FO% OT
FO% oz Total 50% 46.67%
FO% oz 1P 50% 25%
FO% oz 2P 25% 46.15%
FO% oz 3P 100% 66.67%
FO% oz OT
FO% nz Total 66.67% 33.33%
FO% nz 1P 50% 50%
FO% nz 2P 83.33% 16.67%
FO% nz 3P 66.67% 33.33%
FO% nz OT
FO% dz OT 53.33% 50%
FO% dz 1P 75% 50%
FO% dz 2P 53.85% 75%
FO% dz 3P 33.33% 0%
FO% dz OT - -
PIM Total 6 6
PIM 1P 2 0
PIM 2P 2 2
PIM 3P 2 4
PIM OT
PPT 03:43 04:12
PKT 04:12 03:43
PP OP 3 3
PPG 1 0
PP% 33.33% 0%
PP GA 0 0
PK SI 3 3
PK GA 0 1
PK% 100% 66.67%
SHG 0 0
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Eggenberger Nando 1 1 2 -
Cervenka Roman 2 2 -
Dünner Nico 1 1 2 -
Zangger Sandro 1 1 -
Sataric Rajan 1 1 -
Forrer Sandro 1 1 -
Wick Jeremy 1 1 -
Rowe Andrew 1 1 -
Djuse Emil 1 1 -
Maier Fabian -
Profico Leandro 2 -
Neukom Benjamin -
Lammer Dominic 2 -
Albrecht Yannick-Lennart -
Jelovac Igor -
Bircher Alain -
Brüschweiler Yannick -
Wetter Gian-Marco -
Vouardoux Nathan -
Mitchell Zack -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Nyffeler Melvin 34 3 31 91.18% 60:00 0
Bader Noël
SCL Tigers SCL Tigers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Grenier Alexandre 1 1 2 -
Olofsson Jesper 1 1 2 -
Antonietti Eliot 1 1 -
Grossniklaus Tim 1 1 2 -
Schweri Kay 1 1 -
Melnalksnis Rihards 1 1 -
Leeger Larri -
Berger Pascal 2 -
Blaser Yannick -
Diem Nolan -
Sturny Jules 2 -
Loosli Michael -
Schmutz Flavio -
Elsener Janis -
Petrini Patrick -
Langenegger Livio -
Aeschbach Cédric -
Pesonen Harri -
Saarela Aleksi -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Punnenovs Ivars 36 4 32 88.89% 60:00 0
Mayer Robert
Spielbericht teilen
Break Away
Break Away

Schau dir jetzt vergangene Break Away Sendungen an.

Youtube öffnen