national-league Sa. 04.12.2021
St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil SG
3'812 Zuschauer
4:5 n.V.
1:1 / 2:3 / 1:0 / 0:1

Overtime-Niederlage gegen Fribourg nach mehrmaliger Aufholjagd

Autor: rgr

Die SCRJ Lakers verlieren gegen den Tabellenersten Fribourg mit 4:5 nach Verlängerung. Rapperswil kann dabei dreimal einen Rückstand aufholen und wird für diese Moral mit einem Punkt belohnt. Die Treffer für den SCRJ erzielen Lammer, Rowe, Profico und Zangger.

Auch wenn man sich zuerst noch etwas daran gewöhnen muss, aber SCRJ Lakers gegen Fribourg-Gottéron ist das Spitzenspiel der Runde. Entsprechend war es zu Beginn auch ein zurückhaltendes Abtasten ohne grosse Torchancen. Der Führungstreffer gelang den Gästen, als Bykov mit einem Weitschuss traf. Kurz vor der ersten Sirene traf Lammer zum Ausgleich, als er einen Puck aus der Luft abfing und den Puck über die Linie schob.

Im zweiten Drittel starteten die Lakers mit viel Schwung, konnten jedoch ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. Auf der anderen Seite traf dann Fribourg mit einem abgelenkten Schuss zum 2:1. Nur 26 Sekunden später erhöhte Haussener zum 3:1. Dank einem Timeout von Hedlund fand Rapperswil schnell wieder zurück in die richtige Spur. Rowe gelang mit einem Weitschuss der Anschlusstreffer zum 2:3 und danach traf Profico zum verdienten Ausgleich, als er freistehend im Slot an den Puck kam und den Torhüter bezwang. Leider ging kurz vor der Pause DiDomenico vergessen und Fribourg führte erneut.

Im Schlussdrittel traf Zangger mit einem sehenswert herausgespielten Treffer auf Zuspiel von Mitchell und Wetter zum 4:4 Ausgleich. Die Lakers setzten mit lautstarker Unterstützung des Publikums gleich nach und beinahe wäre Rowe der schnelle Führungstreffer gelungen. Auch danach war der SCRJ drückend überlegen und die Lakers erspielten sich zahlreiche Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Deshalb kam es zu einer Verlängerung. Den Zusatzpunkt sicherten sich dann die Gäste, weil Desharnais nach 35 Sekunden in der Overtime den Siegestreffer erzielte.

Die Lakers erhielten als Lohn für ihre Aufholjagd immerhin einen Punkt. Auch David Aebischer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, dass die Moral mit einem Punkt belohnt wurde: "Es war ein wichtiger Punkt gegen ein gutes Team." Natürlich wurde er auch auf seine Vergangenheit beim heutigen Gegner angesprochen: "Gegen Fribourg ist es immer ein spezielles Spiel, aber jetzt spiele ich in Rappi und bin sehr zufrieden hier."

Das nächste Spiel findet bereits am Dienstag statt, wenn die ZSC Lions in Rapperswil zu Gast sind.

1. Drittel
Djuse Emil (2 Min / Beinstellen) 09:44
15:25
EQ / 0:1 - Bykov Andrey (2)
Bougro Jordann (2), Sutter Dave (6)
EQ / 1:1 - Lammer Dominic (9)
Jelovac Igor (6)
19:28
2. Drittel
22:28
EQ / 1:2 - Brodin Daniel (8)
DiDomenico Christopher (21), Dufner Mauro (4)
22:54
EQ / 1:3 - Haussener Timo (1)
Bougro Jordann (3)
EQ / 2:3 - Rowe Andrew (4)
24:37
EQ / 3:3 - Profico Leandro (1)
Lehmann Marco (2), Brüschweiler Yannick (4)
35:00
37:10
EQ / 3:4 - DiDomenico Christopher (11)
Brodin Daniel (8), Chavaillaz Benjamin (4)
3. Drittel
EQ / 4:4 - Zangger Sandro (10)
Mitchell Zack (6), Wetter Gian-Marco (5)
46:59
52:26
Kamerzin Jérémie (2 Min / Haken)
1. Verlängerung
60:35
EQ,GWG / 4:5 - Desharnais David (9)
Gunderson Ryan (17), Hughes Connor (1)
Spielende
Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Bader Noël, Nyffeler Melvin

Linker Verteidiger

Profico Leandro, Maier Fabian, Bircher Alain, Djuse Emil

Rechter Verteidiger

Jelovac Igor, Aebischer David, Vouardoux Nathan

Linker Stürmer

Lehmann Marco, Wetter Gian-Marco, Forrer Sandro, TS Cervenka Roman

Zentraler Stürmer

C Rowe Andrew, Mitchell Zack, Albrecht Yannick-Lennart, Dünner Nico

Rechter Stürmer

Lammer Dominic, Zangger Sandro, Brüschweiler Yannick, Wick Jeremy

Aufstellung FRI logo

Goalie

Berra Reto, Hughes Connor

Linker Verteidiger

Chavaillaz Benjamin, Dufner Mauro, Jecker Benoit

Rechter Verteidiger

Sutter Dave, Gunderson Ryan, Kamerzin Jérémie

Linker Stürmer

TS DiDomenico Christopher, Jörg Mauro, Mottet Killian, Jobin Gaëtan

Zentraler Stürmer

Haussener Timo, Desharnais David, Walser Samuel, Schmid Sandro

Rechter Stürmer

Bougro Jordann, Brodin Daniel, Bykov Andrey, Rossi Matthias, C Marchon Nathan

Schiedsrichter

Miroslav Stolc (SVK)
Pascal Hungerbühler (SUI)

Linienrichter

Dominik Altmann (SUI)
Georges Huguet (SUI)

31
Schüsse auf
das Tor
17
8
Schüsse neben
das Tor
9
17
Geblockte
Schüsse
17
25
Gewonnene
Bullys
23
2
Straf-
minuten
2
Statistik logo SCRJ logo FRI
SOG Total 31 17
SOG 1P 8 5
SOG 2P 11 6
SOG 3P 12 5
SOG OT 0 1
SHM Total 8 9
SHM 1P 4 4
SHM 2P 3 4
SHM 3P 1 1
SHM OT 0 0
SHP Total 0 0
SHP 1P 0 0
SHP 2P 0 0
SHP 3P 0 0
SHP OT 0 0
BkS Total 17 17
FO% Total 52.08% 47.92%
FO% 1P 57.89% 42.11%
FO% 2P 28.57% 71.43%
FO% 3P 64.29% 35.71%
FO% OT 100% 0%
FO% oz Total 43.75% 40%
FO% oz 1P 50% 37.5%
FO% oz 2P 0% 0%
FO% oz 3P 80% 50%
FO% oz OT
FO% nz Total 52.94% 47.06%
FO% nz 1P 60% 40%
FO% nz 2P 37.5% 62.5%
FO% nz 3P 66.67% 33.33%
FO% nz OT 100% 0%
FO% dz OT 60% 56.25%
FO% dz 1P 62.5% 50%
FO% dz 2P 100% 100%
FO% dz 3P 50% 20%
FO% dz OT - -
PIM Total 2 2
PIM 1P 2 0
PIM 2P 0 0
PIM 3P 0 2
PIM OT 0 0
PPT 02:00 02:00
PKT 02:00 02:00
PP OP 1 1
PPG 0 0
PP% 0% 0%
PP GA 0 0
PK SI 1 1
PK GA 0 0
PK% 100% 100%
SHG 0 0
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Profico Leandro 1 1 -
Lammer Dominic 1 1 -
Jelovac Igor 1 1 -
Zangger Sandro 1 1 -
Lehmann Marco 1 1 -
Brüschweiler Yannick 1 1 -
Wetter Gian-Marco 1 1 -
Rowe Andrew 1 1 -
Mitchell Zack 1 1 -
Maier Fabian -
Albrecht Yannick-Lennart -
Dünner Nico -
Forrer Sandro -
Bircher Alain -
Aebischer David -
Vouardoux Nathan -
Wick Jeremy -
Cervenka Roman -
Djuse Emil 2 -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Bader Noël 17 5 12 70.59% 60:35 0
Nyffeler Melvin
Fribourg-Gottéron Fribourg-Gottéron
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Bougro Jordann 2 2 -
DiDomenico Christopher 1 1 2 -
Brodin Daniel 1 1 2 -
Bykov Andrey 1 1 -
Chavaillaz Benjamin 1 1 -
Sutter Dave 1 1 -
Dufner Mauro 1 1 -
Haussener Timo 1 1 -
Desharnais David 1 1 -
Gunderson Ryan 1 1 -
Kamerzin Jérémie 2 -
Rossi Matthias -
Jörg Mauro -
Mottet Killian -
Jecker Benoit -
Walser Samuel -
Marchon Nathan -
Schmid Sandro -
Jobin Gaëtan -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Berra Reto
Hughes Connor 31 4 27 87.10% 60:35 0
Break Away - Die Analyseshow bei Heimspielen

(Neue Videos jeweils im Anschluss an Heimspielen verfügbar)

Spielbericht teilen