national-league Mi. 22.12.2021
St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil SG
5'175 Zuschauer
2:1 n.P.
0:1 / 1:0 / 0:0 / 1:0

SCRJ gewinnt heissblütige Partie gegen Bern

Autor: pru

Ein Highlight zum Jahresabschluss! Die SCRJ Lakers gewinnen nach Penaltyschiessen gegen den SC Bern 2:1. 

Bern war Defensiv zu Beginn fehlerlos. Einem Rapperswiler Angreifer rückten immer gleich mindestens zwei Berner auf die Pelle. Aber auch der SCB wurde nicht so richtig warm in der Offensive. Trotzdem klingelte es hinter Nyffeler einmal: Varone versenkte einen Penalty (15.), nachdem er zuvor von Neukom gelegt wurde. Die beste Chance für Rappi vergab «Brüschi» (Brüschweiler) nach einer feinen Einzelleistung, samt Doppelpass, scheiterte er alleine vor Wütrhich. 

Aber Rapperswil blieb hartnäckig – und das wurde belohnt. Plötzlich liess der SCB hinten viel zu. Erst lief Zack Mitchell alleine auf Wüthrich zu. Er scheiterte. Dann auch Captain Andrew Rowe – auch hier blieb der gegnerische Goalie Sieger. Doch wie heisst es so schön. Alle guten Dinge sind drei! Wick traf nur eine Minute nach der Chance von Rowe zum 1:1-Ausgleich.

Kurz vor Schluss entluden sich die Emotionen: Sowohl Berns Simon Moser, als auch Phil Varone mussten zwei Minuten auf die Strafbank. Beide machten ihrem Ärger auf dem Weg in die Kühlbox lautstark Luft. 45 Sekunden Überzahl (5 vs. 3) verblieben den Lakers in der regulären Spielzeit. Allerdings scheiterte Aebischer mit seinen drei Versuchen jeweils knapp. In der Verlängerung musste dann Emil Djuse bei den Lakers auf die Strafbank – auch hier wurde es heiss. Melvin Nyffeler parierte aber mehrfach. Nachdem Rowe nochmals alleine vor Wüthrich scheiterte, musste das Penaltyschiessen her. Da avancierte Roman Cervenka mit zwei Toren zum Game-Winner und liess das Stadion Beben. 

Das nächste Spiel steht im nächsten Jahr, am Sonntag, dem 2. Januar 2022 auf dem Programm. Wir spielen gegen die ZSC Lions im Hallenstadion. Spielbeginn ist um 15.45 Uhr. Auch da sind Sie mit dem Live Ticker wieder live mit dabei. Bis dahin wünscht der SCRJ aber zuerst ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr! 

1. Drittel
01:23
Varone Philip (2 Min / Beinstellen)
Jelovac Igor (2 Min / Haken) 10:46
14:11
EQ,PS / 0:1 - Varone Philip (3)
Neukom Benjamin (0 Min / Penaltyschuss) 14:11
2. Drittel
EQ / 1:1 - Wick Jeremy (12)
Forrer Sandro (6), Dünner Nico (13)
31:06
3. Drittel
58:36
Moser Simon (2 Min / Stockschlag)
59:16
Varone Philip (2 Min / Behinderung)
1. Verlängerung / Shootout
Djuse Emil (2 Min / Stockschlag) 61:25
SO / 2:1
65:00
Djuse Emil (2 Min / Unsportliches Verhalten 2') 65:00
Shootout
Cervenka Roman (Torhüter: Wüthrich Philip )
Varone Philip (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Mitchell Zack (Torhüter: Wüthrich Philip )
Thomas Christian (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Rowe Andrew (Torhüter: Wüthrich Philip )
Kahun Dominik (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Wick Jeremy (Torhüter: Wüthrich Philip )
Praplan Vincent (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Profico Leandro (Torhüter: Wüthrich Philip )
Untersander Ramon (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Kahun Dominik (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Cervenka Roman (Torhüter: Wüthrich Philip )
Spielende
Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Nyffeler Melvin, Bader Noël

Linker Verteidiger

Maier Fabian, Profico Leandro, Sataric Rajan, Djuse Emil

Rechter Verteidiger

Jelovac Igor, Bircher Alain, Aebischer David, Vouardoux Nathan

Linker Stürmer

Forrer Sandro, Neukom Benjamin, Brüschweiler Yannick, TS Cervenka Roman

Zentraler Stürmer

Dünner Nico, Albrecht Yannick-Lennart, Wetter Gian-Marco, C Rowe Andrew

Rechter Stürmer

Wick Jeremy, Lammer Dominic, Capaul Yannick, Mitchell Zack

Aufstellung SCB logo

Goalie

Wüthrich Philip, Manzato Daniel

Linker Verteidiger

Gerber Beat, Gerber Colin, Hänggi Yannick, Henauer Mika

Rechter Verteidiger

Untersander Ramon, Thiry Thomas, Andersson Calle

Linker Stürmer

C Moser Simon, Berger Alain, Scherwey Tristan, Bader Thierry

Zentraler Stürmer

Varone Philip, Neuenschwander Jan, Praplan Vincent, TS Kahun Dominik

Rechter Stürmer

Kast Timothy, Gerber Jeremi, Conacher Cory, Thomas Christian

Schiedsrichter

Miroslav Stolc (SVK)
Pascal Hungerbühler (SUI)

Linienrichter

Eric Cattaneo (SUI)
David Obwegeser (SUI)

34
Schüsse auf
das Tor
28
17
Schüsse neben
das Tor
11
18
Geblockte
Schüsse
14
26
Gewonnene
Bullys
18
6
Straf-
minuten
6
Statistik logo SCRJ logo SCB
SOG Total 34 28
SOG 1P 10 7
SOG 2P 11 9
SOG 3P 9 8
SOG OT 4 4
SHM Total 17 11
SHM 1P 9 1
SHM 2P 3 7
SHM 3P 4 2
SHM OT 1 1
SHP Total 0 0
SHP 1P 0 0
SHP 2P 0 0
SHP 3P 0 0
SHP OT 0 0
BkS Total 18 14
FO% Total 59.09% 40.91%
FO% 1P 58.33% 41.67%
FO% 2P 40% 60%
FO% 3P 75% 25%
FO% OT 80% 20%
FO% oz Total 68.75% 52.94%
FO% oz 1P 75% 75%
FO% oz 2P 66.67% 83.33%
FO% oz 3P 66.67% 16.67%
FO% oz OT 66.67% 0%
FO% nz Total 63.64% 36.36%
FO% nz 1P 75% 25%
FO% nz 2P 33.33% 66.67%
FO% nz 3P 66.67% 33.33%
FO% nz OT 100% 0%
FO% dz OT 47.06% 31.25%
FO% dz 1P 25% 25%
FO% dz 2P 16.67% 33.33%
FO% dz 3P 83.33% 33.33%
FO% dz OT 100% 33.33%
PIM Total 6 6
PIM 1P 2 2
PIM 2P 0 0
PIM 3P 0 4
PIM OT 4 0
PPT 04:40 04:00
PKT 04:00 04:40
PP OP 3 2
PPG 0 0
PP% 0% 0%
PP GA 0 0
PK SI 2 3
PK GA 0 0
PK% 100% 100%
SHG 0 0
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Dünner Nico 1 1 -
Forrer Sandro 1 1 -
Wick Jeremy 1 1 -
Maier Fabian -
Profico Leandro -
Neukom Benjamin -
Lammer Dominic -
Albrecht Yannick-Lennart -
Jelovac Igor 2 -
Sataric Rajan -
Bircher Alain -
Brüschweiler Yannick -
Wetter Gian-Marco -
Aebischer David -
Vouardoux Nathan -
Capaul Yannick -
Cervenka Roman -
Rowe Andrew -
Djuse Emil 4 -
Mitchell Zack -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Nyffeler Melvin 28 1 27 96.43% 65:00 0
Bader Noël
SC Bern SC Bern
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Varone Philip 1 1 4 -
Gerber Beat -
Kast Timothy -
Moser Simon 2 -
Untersander Ramon -
Berger Alain -
Scherwey Tristan -
Neuenschwander Jan -
Praplan Vincent -
Bader Thierry -
Gerber Colin -
Hänggi Yannick -
Gerber Jeremi -
Henauer Mika -
Thiry Thomas -
Andersson Calle -
Conacher Cory -
Thomas Christian -
Kahun Dominik -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Wüthrich Philip 34 1 33 97.06% 65:00 0
Manzato Daniel
Break Away - Die Analyseshow bei Heimspielen

(Neue Videos jeweils im Anschluss an Heimspielen verfügbar)

Spielbericht teilen