Eine sportlich erfolgreiche Saison geht zu Ende

02.05.2021, 11:00

Was für Spiele, was für Tore und was für ein Märchen durften wir in den letzten Wochen mit den SCRJ Lakers erleben. Mit 3:6 verloren wir das letzte Spiel zwar deutlich, und doch war noch einmal  alles dabei, warum wir die Mannschaft in diesen Playoffs so liebten. Wille, Kampf und Einsatz um jeden Puck. Eine verschworene Einheit in der jeder für den anderen einsteht. Nun ist die Saison 2020/21 für die SC Rapperswil-Jona Lakers zu Ende. Diese Spielzeit stand aufgrund der Corona-Pandemie unter schwierigen Voraussetzungen. Umso erfreulicher ist die grossartige und beeindruckende Leistung, welche die Mannschaft insbesondere ab den Pre-Playoffs zeigte. Zuerst wurde der EHC Biel in zwei Spielen ausgeschaltet und in den Playoffs wurde der HC Lugano nach der Startniederlage mit vier Siegen en suite in die Ferien verabschiedet.

Das Team von Jeff Tomlinson trat als eingeschworene Truppe auf und bestach durch Kampfgeist und Abgeklärtheit. Genau diese Tugenden und der sportliche Erfolg führte zu einer tollen Euphorie in der Stadt Rapperswil-Jona und deren Umgebung. Zahlreiche Balkone, Terrassen und Fenster erstrahlten in rot-weiss-blauem Gewand und das Team von Jeff Tomlinson wurde jeweils vor den Auswärtsspielen frenetisch verabschiedet und bei deren Rückkehr in gleichem Ausmass empfangen. Emotionen, die wir alle so lieben und die wir in der nächsten Saison im und um das Stadion auch wieder erleben wollen. 

Der starke EV Zug bedeutet nun das Saison-Ende für die Rosenstädter.  Die SCRJ Lakers schliessen somit die Saison 2021/22 unter den besten drei Teams ab. Herzliche Gratulation ans Team, aber ebenso an den EV Zug zum Finaleinzug!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in dieser Saison in irgendeiner Form unterstützt haben. Wir haben eine immense Solidarität erfahren, welche uns ausserordentlich glücklich und stolz machen. Wir schauen nach vorne und gehen die neue, kommende Saison mit grossem Engagement und Vorfreude an!

Bis bald – hopp Rappi. HÜT - MORN - FÜR IMMER!

207-eine-sportlich-erfolgreiche-saison-geht-zu-ende
  • Publiziert am
    02.05.2021 11:00
  • Autor
    tsc
  • Mit Freunden teilen
Fanshop
Fanshop
Das neue Heimtrikot

Hol dir das neue Heimtrikot im offiziellen Fanshop oder im Online-Shop.

Zum Fanshop