Inside | Neue LED-Banden in der St.Galler Kantonalbank Arena

27.09.2021, 12:00

Innovation nun auch in der zweiten Bandenreihe: Bislang waren in der zweiten Bandenreihe auf Längsseite neben den Strafbänken statische Werbebanden montiert. Diese bringen den Vorteil einer 24/7 Präsenz, ein Vorteil, den nach wie vor die Spielfeldbanden und die Banden im NON-TV-Bereich aufweisen. Neue Technologien und neue Bedürfnisse bei Werbepartnern, haben die SCRJ Lakers nun dazu bewogen, auf der TV-Seite LED-Banden zu installieren.

In mehrtägiger Arbeit wurden durch die Firma Sportsevison AG in Rorschach die notwendigen Installationsarbeiten vorgenommen. Die Sportsevision AG ist ein Full-Service-Anbieter im LED-Sport-Werbung-Bereich. Durch das Erweitern unseres LED-Portfolios, die SCRJ Lakers verfügen bereits über einen hochmodernen Videowürfel und LED-Boards bei den Aufgängen, steigert sich einerseits das Vermarktungspotential und anderseits eröffnen sich signifikante Vorteile für Sponsoren. Die LED-Banden und die darauf publizierten Werbemittel sind auf die TV-Kameras ausgerichtet und weisen so hohe Reichweitenzahlen auf. Die Botschaften sind flexibel anpassbar und glänzen mit einer ausgeprägten Farbdarstellung, welche der Visibilität dienlich ist.

Die Reglementarien des Schweizer Eishockeyverbandes erlauben uns, bei jedem Spielunterbruch die Werbebotschaften zu wechseln. Die Umschaltungen erhöhen die Wahrnehmung und somit steigert sich die Awareness beim Zielpublikum für Ihren Brand oder Ihr Unternehmen. Selbstverständlich ist es auch möglich zeitlich begrenzte Kampagnen auszuspielen. Die neuen LED-Banden weisen eine Gesamtlänge von 22 Metern auf und sind mit 4K-Content bespielbar.

Die LED-Banden eröffnen

Das grösstmögliche Erlebnis in Sachen Wahrnehmung und Visibilität im TV sowie im Stadion sind Kombinationen aus allen Werbeträgern. Die LED-Werbeträger umfassen den LED-Videocube, der rechtzeitig für die Saison 19/20 installiert wurde. Der Cube ist 3.5 Meter hoch und 5.5 Meter breit. Er bildet das Informationszentrum hoch über dem glatten Eis und bietet ein völlig neues Zuschauererlebnis in der St.Galler Kantonalbank Arena. Der Koloss ist 360 Grad bespielbar und völlig flexibel in der digitalen Ausgestaltung. Sei es eine rotierende Logopräsenz im unteren Kranz des Cubes oder ein knackiger Werbespot, der im TV-Bildbereich für Aufmerksamkeit sorgt. Dem virtuellen Erlebnis sind beinahe keine Grenzen gesetzt.

Wahlweise kann die Werbepräsenz auf dem Cube mit den acht LED-Boards bei den Mundlöchern der Zuschaueraufgängen kombiniert werden. Diese sind ebenfalls von allen Plätzen in der Halle sichtbar und schaffen Erinnerungswerte. Die SCRJ Lakers bieten so eine attraktive Plattform für Werbe-Content oder Branding. Egal ob das Bedürfnis eher lokal oder national ist. Dank einem top Preis-Leistungs-Verhältnis sind die SCRJ Lakers der ideale Partner für Sponsoring und gestalten innerhalb einer emotionalen Erlebniswelt einen bedeutenden Touchpoint in der Markenkommunikation von Sponsoringgebern.

265-inside-neue-led-banden-in-der-stgaller-kantonalbank-arena
  • Publiziert am
    27.09.2021 12:00
  • Mit Freunden teilen
Ab ins Stadion
Ab ins Stadion
Jetzt Ticket kaufen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
Mit der Saisonkarte 2022/23!
Jetzt mehr erfahren