Noreau: "Ich will den jungen Spielern helfen"

24.06.2022, 12:00

Ab nächster Saison erhält der SCRJ mehr «firepower» von der blauen Linie. Der kanadische Offensivverteidiger und Powerplay-Spezialist Maxim Noreau verstärkt die Lakers für die nächsten zwei Saisons.

Zurzeit bereitet sich der 35-jährige Noreau in seiner kanadischen Heimat Montreal auf sein Debüt bei den Lakers vor und hat im Interview bei Stefan Bürer so einiges zu erzählen. Ihm gehe es nicht mehr um persönliche Statistiken, meint er beispielsweise, sondern: "In meinen letzten Jahren als Spieler möchte ich vor allem teamorientiert spielen. Und ich will den jungen Spielern helfen, damit sie ihr Potenzial abrufen können." Trotzdem sei er nach wie vor sehr ehrgeizig und wolle mithelfen, dass die Lakers möglichst oft gewinnen, denn das mache einfach mehr Spass.

Das ganze Interview gibt es im Video:

 

421-noreau-ich-will-den-jungen-spielern-helfen
  • Publiziert am
    24.06.2022 12:00
  • Autor
    stb
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen