Roman Cervenka wertvollster Spieler der Liga!

29.07.2022, 23:00

Doppelte Ehre für die Lakers an den «Swiss Ice Hockey Awards»: Roman Cervenka wurde zum «MVP Regular Season» gekürt, Nathan Vouardoux zum «Youngster of the year». Die Preise wurden von einer Fachjury vergeben.

Die aussergewöhnliche letzte Saison der SC Rapperswil-Jona Lakers hat erfreuliche Auswirkungen. In Bern wurden anlässlich der «Swiss Ice Hockey Awards» der National League die herausragenden Akteure der vergangenen Spielzeit gekürt. Dabei holte sich der SCRJ gleich zwei wichtige Awards. Zum einen wurde Roman Cervenka zum «most valuable player» (MVP) der Qualifikation gekürt, zum anderen Nathan Vouardoux zum «Youngster of the year».

Wertvollster Spieler oder eben «most valuable player» einer Liga zu werden, ist etwas Aussergewöhnliches. Dass ein Spieler eines sogenannt «kleinen» Vereins zum Handkuss kommt, ist noch aussergewöhnlicher. Umso mehr freuen sich die Lakers mit Roman Cervenka über dessen Wahl zum MVP. Der Tscheche lieferte in seiner dritten Saison bei Rappi wie noch nie und kam am Ende auf 64 Skorerpunkte (20 Tore, 44 Assists). Damit war Cervenka auch der beste Punktesammler der Liga.

Zum zweiten Mal in Folge darf sich der SCRJ darüber freuen, den «Youngster of the year» in seinen Reihen zu haben. Vor einem Jahr wurde Marco Lehmann diese Ehre zuteil, diesmal ist es Nathan Vouardoux. Der Verteidiger stiess vor einem Jahr mit der Erfahrung eines einzigen Spiels in der National League von Lausanne zu den Lakers, wo er sich sofort als Stammspieler etablierte. Nicht nur das: Vouardoux wurde auch zur Stütze in Über- und Unterzahl. In seiner Rookie Saison in der höchsten Liga kam der Romand, der vorgestern seinen 21. Geburtstag feierte, auf 16 Skorerpunkte (4 Tore, 12 Assists) und erhielt sein erstes Aufgebot für die Nationalmannschaft.

441-roman-cervenka-wertvollster-spieler-der-liga
  • Publiziert am
    29.07.2022 23:00
  • Autor
    stb
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen