Überzeugender Rappi-Sieg in Bratislava

05.10.2022, 22:50

Schon vor Beginn der Partie in Bratislava war klar: Beide Teams können in der Gruppe C nicht mehr auf ein Weiterkommen hoffen. Also gibt Rappi-Trainer Stefan Hedlund unter anderem den Talenten Mats Alge und Tiziano Pauchard eine Chance, und im Tor darf Robin Meyer zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn weg ran. Dass Top-Spieler wie Roman Cervenka oder Emil Djuse gegen den slowakischen Meister geschont werden, ist dem Rappi-Spiel nicht anzusehen. Die Lakers sind schneller, agiler und wirken frischer. Und vor allem: Bratislava findet keine Mittel gegen das aufsässige Forechecking Rapperswils! Nur kurz vor Schluss muss der SCRJ noch um den Sieg zittern: Zigo und Hascak bringen Bratislava aus dem Nichts auf 4:5 heran, doch Inaki Baragano entscheidet das Spiel keine Minute später (60.) mittels Emtpy Netter und schraubt das Punktekonto von Rappi damit auf sechs Punkte hoch. 

Stars of the game

  • Inaki Baragano zeigt nicht nur hinten eine sattelfeste Darbietung, er sorgt auch vorne für Action. Der Youngster macht in der 46. Minute sein erstes Champions-League-Tor (4:1), nachdem Rowe ihn mustergültig bedient hatte. Kurz vor Schluss trifft er auch noch ins leere Tor. 
  • ​Nicklas Jensen strahlt auf dem Eis eine beachtliche Präsenz aus, der Däne ist vorne gefährlich und arbeitet auch nach hinten vorbildlich mit. Dazu trifft er zum 5:2.

Stats of the Game

  • Drei Spieler lassen sich je drei Punkte gutschreiben. Es sind dies Tyler Moy, Nicklas Jensen und Inaki Baragano. 
  • Der 19-jährige Mats Alge holt dank seinem Assist den ersten Punkt auf Profi-Niveau. 

Ausblick

Am kommenden Freitag empfangen die Rapperswil Jona-Lakers den HC Ajoie. 19.45 Uhr ist Spielbeginn. Wir sehen uns am Freitag im Stadion!

493-uberzeugender-rappi-sieg-in-bratislava
  • Publiziert am
    05.10.2022 22:50
  • Autor
    pru
  • Mit Freunden teilen
Ab ins Stadion
Ab ins Stadion
Jetzt Ticket kaufen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
Mit der Saisonkarte 2022/23!
Jetzt mehr erfahren