"Der zweite Trainingsblock wird noch intensiver"

26.05.2023, 14:00

Der erste Block des Sommertrainings geht heute zu Ende. Athletikcoach Tom Weber ist zufrieden mit dem bisherigen Aufbau.

Das Sommertraining der Lakers ist in zwei fünfwöchige Blöcke aufgeteilt. Heute geht der erste Teil zu Ende, die Spieler haben nun eine Woche Pause, bevor der zweite Block beginnt. «Mir hat gefallen, was ich bisher gesehen habe», sagt Athletikcoach Tom Weber im. Im zweiten Block gehe es dann darum, sowohl das Volumen als auch die Intensität der Trainings zu steigern. «Für die jungen Spieler ist es wichtig, Muskelmasse zuzulegen. Bei den Arrivierten liegt der Fokus darauf, den Bestand zu wahren und zu optimieren», erklärt Tom Weber. Neben dem Athletiktraining stehen im zweiten Block jede Woche auch wieder zwei Einheiten auf dem Eis auf dem Programm.

674-der-zweite-trainingsblock-wird-noch-intensiver
  • Publiziert am
    26.05.2023 14:00
  • Autor
    tsc
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen