Lakers sind Teil der diesjährigen OLMA

02.05.2024, 09:00

Grosse Ehre für die SC Rapperswil-Jona Lakers: Von den Veranstaltern der OLMA wurde der Verein angefragt, ob er Teil des Umzugs am 12. Oktober sein wolle. Diese Gelegenheit lässt sich der SCRJ natürlich nicht entgehen und wird in Zusammenarbeit mit der «Elephant Parade Swiss Edition 2024» mit einer eigenen Lakers-Elefantenskulptur dabei sein. Die künstlerische Gestaltung des Elefanten überlässt der Verein den Schulklassen der Region.

Was für ein tolles Projekt für Primarschul-Klassen in der Region: Im Zeichen-Unterricht das Design für eine Elefanten-Skulptur erstellen und damit Teil eines Wettbewerbs sein. Bis Ende Mai haben die Schulklassen Zeit, ihren Elefanten zu gestalten, anschliessend wird in Zusammenarbeit mit den «Obersee Nachrichten» der Sieger erkoren. Das Siegesdesign wird anschliessend von einem Künstler der Agentur «Events in Motion by CK», geleitet von Claudia Knie, auf einem Elefanten-Rohling angebracht – fertig ist das Kunstwerk, das Teil der OLMA 2024 mit dem Gastkanton St.Gallen sein wird!

Der Lakers-Elefant nimmt am offiziellen OLMA-Umzug mit 19 anderen Elefanten der «Elephant Parade Swiss Edition 2024» teil, begleitet von Nachwuchs-Spielern der Lakers. Im Anschluss an den Umzug wird der Lakers-Elefant zunächst in den OLMA-Hallen und später als Teil der Ausstellung bis 27. Oktober in der Stadt St.Gallen zu bewundern sein. Im November folgt schliesslich anlässlich eines Heimspiels die Präsentation des Lakers-Elefanten durch die Sieger-Schulklasse auf dem Eis der St.Galler Kantonalbank Arena.

Erfreulicherweise hat mit Luca Eberle der Schulpräsident von Rapperswil-Jona bereits seine Zusage gegeben, dass die Primarschule Rapperswil-Jona bei diesem Projekt dabei ist. Aber selbstverständlich sind alle Schulklassen der Region (1. bis 6. Klassen) herzlich eingeladen, ebenfalls am Wettbewerb teilzunehmen. In der Beilage zu finden ist die Zeichen-Vorlage, die bis 31. Mai per Mail an marketing@lakers.ch eingereicht werden kann!

Hier geht's zur Zeichen-Vorlage

893-lakers-sind-teil-der-diesjahrigen-olma
  • Publiziert am
    02.05.2024 09:00
  • Autor
    stb
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen