Vielen Dank für Euer "Ja" zur Trainingshalle!

07.06.2024, 09:00

Gestern Abend sagte die Bürgerversammlung Rapperswil-Jona deutlich «Ja» zur Beteiligung der Stadt an die Trainingshalle der Lakers. Für die grosse Unterstützung der Bevölkerung möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Das Geschäft war weitestgehend unbestritten. Die Versammlung genehmigte mit nur wenigen Gegenstimmen einen Beitrag von 1,8 Millionen Franken an die dringend benötigte Trainingshalle. Die Halle soll am Standort des heutigen Aussen-Eisfelds im Lido entstehen und wird durch die Lakers finanziert, die mit Gesamtkosten von insgesamt rund 9 Millionen Franken rechnen. Die Trainingshalle kommt dem Nachwuchs des SCRJ mit seinen über 400 Kindern und Jugendlichen, aber auch dem Eislaufclub zugute. Sobald der nun noch benötigte Sondernutzungsplan vorliegt, können die Lakers voraussichtlich noch in diesem Jahr die Baueingabe einreichen.

Als Dank für die Unterstützung machen wir das Testspiel vom 30. August gegen die SCL Tigers (19.00 Uhr) zum «Open house». Der Eintritt ans Spiel ist für alle Besucherinnen und Besucher ebenso gratis wie für den anschliessenden Fan-Kickoff im Festzelt bei der Red Rose Bar mit Mannschaftspräsentation.

905-vielen-dank-fur-euer-ja-zur-trainingshalle
  • Publiziert am
    07.06.2024 09:00
  • Autor
    stb
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen