"Die beiden Schweden haben eine gute Basis"

14.06.2024, 11:00

Letzte Woche hatten wir Besuch von unserem neuen Schweden-Duo Malte Strömwall und Jacob Larsson. Dabei wurden beide gründlich durchgecheckt.

Wer neu zu den Lakers kommt, wird auf Herz und Nieren geprüft, das geht auch unseren beiden neuen Schweden, Jacob Larsson und Malte Strömwall nicht anders. Neben medizinischen Tests werden von allen Spielern vor dem Sommertraining einige physische Werte wie Kraft, Sprungkraft, Schnellkraft oder Ausdauer ermittelt. Mit dieser Standortanalyse können Schwerpunkte für's Sommertraining festgelegt werden und später die Fortschritte kontrolliert werden. Und auch wenn Stürmer Strömwall und Verteidiger Jacob Larsson nach einer langen Saison erst kürzlich wieder mit dem Sommertraining begonnen haben, sind die Resultate der Checks erfreulich. "Beide verfügen über eine gute Basis, auf der sie nun aufbauen können," sagt Lakers-Athletikcoach Thomas Weber.

Wir haben Jacob Larsson und Malte Strömwall bei diesen Tests begleitet.

909-physical-testing-jacob-larsson-und-malte-stromwall
  • Publiziert am
    14.06.2024 11:00
  • Autor
    stb
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen