Häufig gestellte Fragen zur Saisonkarte
Du suchst eine Antwort auf deine Fragen? In der nachfolgenden Übersicht haben wir die häufigsten Fragen bezüglich unserer Saisonkarten aufgelistet.
Solltest du darin keine Antwort auf deine persönliche Frage finden, so nutze bitte das Kontaktformular. Gerne werden wir deine Anfrage individuell beantworten und unsere FAQs stetig ergänzen und überarbeiten.
Allgemeine Fragen zur Saisonkarte
Wir freuen uns, dass du zu unseren Saisonkartenbesitzern zählen möchtest.
So kommst du zu deiner Saisonkarte: SCRJ Lakers – Hol dir deine Saisonkarte
Fülle einfach das Bestellformular aus und gib uns deinen Lieblingsplatz an. Gerne buchen wir die Saisonkarte für dich. Sollte der gewünschte Platz bereits besetzt sein oder bist du bei der Platzwahl unschlüssig, dann senden wir dir gerne die Übersicht der verfügbaren Saisonkarten-Sitzplätze.
Mit der Buchungsbestätigung erhältst du die Rechnung. Zwischen Juli und August wird deine Saisonkarte aufgeschaltet, sofern diese bis dann bezahlt wurde.
Du kannst deine Saisonkarte mit Teilzahlungen begleichen. Bitte benütze bei jeder Teilzahlung den gleichen QR-Einzahlungsschein. Die Anzahl der Raten darfst du frei bestimmen. Die Saisonkarte steht dir allerdings erst dann zur Verfügung, wenn die Saisonkarte komplett bezahlt ist.
Melde dich bei unseren Ticketing-Verantwortlichen via Kontaktformular, teile uns deinen bisherigen Platz mit und wohin du ihn wechseln möchtest. Gerne nehmen wir anschliessend mit dir Kontakt auf.
Unter SCRJ Lakers – Vom Gutschein zum Ticket kannst du ganz einfach alle Angaben zum Gutschein und der gewünschten Saisonkarte eintragen. Gerne nehmen wir anschliessend mit dir Kontakt auf um deine Saisonkartenbuchung zu bestätigen. Du erhältst dann auch alle Informationen zum weiteren Vorgehen.
Die Reservation deines Saisonkartenplatzes wird Anfang Juli aufgelöst, sofern wir keine Zahlung oder Meldung zur Reservationsverlängerung erhalten. Dein Platz geht anschliessend wieder in den öffentlichen Verkauf und das Vorkaufsrecht auf den entsprechenden Platz verfällt.
Mit deiner Saisonkarte bist du bei allen Heimspielen der Vorbereitung, Qualifikation, Pre-/Playoffs & CHL-Gruppenphase mit dabei.
(Ausnahme Family-Saisonkarte: Hier gilt für die Pre-/Playoffs lediglich ein Vorkaufsrecht)
Deine digitale Saisonkarte wird zwischen Juli und August aufgeschaltet. Du erhältst von uns per Mail einen Link zu deiner Saisonkarte.
Alle Details zur Aufschaltung kommunizieren wir auf unseren Kanälen (lakers.ch, Newsletter und Social Media) und du bekommst alle Infos auch per Mail zugestellt.
Fragen zur digitalen Saisonkarte
Deine digitale Saisonkarte findest du im Ticketshop in deinem «MEIN KONTO»-Bereich. Melde dich hierfür mit deinen persönlichen Zugangsdaten im SCRJ-Ticketshop an. Unter «MEINE TICKETS» kannst du deine Saisonkarte als PDF abspeichern und ausdrucken oder in dein Wallet laden.
> Schritt für Schritt im Erklärungsvideo anschauen
Du kannst deine Saisonkarte jederzeit aufrufen und speichern. Sobald die Saisonkarte gespeichert ist, kann sie auch im Offline-Modus genutzt werden.
Generell erhältst du keine zusätzliche Plastikkarte. Auf Verlangen drucken wir dir eine physische Saisonkarte. Diese kannst du bis zum 31.7.2023 via Kontaktformular bestellen. Die physische Saisonkarte wird nicht versendet, sondern muss bei der Geschäftsstelle abgeholt werden (Daten werden bei der Bestellung kommuniziert).
Personen, welche kein Smartphone besitzen und/oder das PDF nicht ausdrucken können, dürfen sich gerne an die Ticketing-Verantwortlichen wenden (Tel. 055 220 80 90 oder Kontaktformular).
Melde dich gerne bei unseren Ticketing-Verantwortlichen via Tel. 055 220 80 90 oder via Kontaktformular. Gerne stehen wir dir beratend zur Verfügung und bieten dir eine geeignete Alternative.
In diesem Fall hilft dir unser Ticketing-Team gerne weiter. Kontaktiere uns per Kontaktformular und teile uns deinen Namen, deine Kundennummer und deine E-Mail-Adresse mit. Anschliessend melden wir uns bei dir und du kannst deinen Account in wenigen Schritten aktivieren. Du musst keinen neuen Account erstellen.
Wichtig für alle:
Die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse) müssen im bestehenden Account hinterlegt werden. Es ist also nicht möglich, online einen neuen Account zu erstellen.
Ein (neues) Passwort kannst du im SCRJ-Ticketshop über die „Passwort vergessen?“-Funktion anfordern. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse wird dir ein Link zur Änderung des Passwortes zugeschickt.
Die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse) müssen im bestehenden Account hinterlegt werden. Es ist also nicht möglich, online einen neuen Account zu erstellen. Solltest du Probleme beim Login haben, wende dich gerne ans Ticketing via Tel. 055 220 80 90 oder via Kontaktformular.
Wenn du am Spieltag verhindert bist, kannst du deine Saisonkarte gemäss unseren AGB an Familienangehörige und Freunde weitergeben. Melde dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten im SCRJ-Ticketshop an.
Unter «BESTELLUNGEN» hast du die Möglichkeit, deine Saisonkarte direkt an Familie, Freunde und Geschäftspartner weiterzuleiten. Für die Weiterleitung muss die Saisonkarte nicht zwischengespeichert werden. Zudem ist es nicht notwendig, dass der Empfänger ein Kundenkonto im Ticketshop besitzt. Auch hier kann der neue Besitzer selbst entscheiden, ob er die Tickets als PDF speichern oder ins Wallet laden möchten.
Du kannst auch einzelne Heimspiele aus der Saisonkarte weiterleiten oder als PDF speichern und ausdrucken. In dem Fall wird die Saisonkarte für diese Spiele für den Zutritt gesperrt und nur die Einzeltickets besitzen Gültigkeit.
Hinweis: Der Weiterverkauf von Saisonkarten in der Öffentlichkeit sowie die Weitergabe zu überhöhten Preisen an Dritte oder Personen, die den öffentlichen Weiterverkauf betreiben, ist unzulässig.
Du kannst deine digitale Saisonkarte jederzeit über dein Konto im SCRJ-Ticketshop aufrufen und speichern. Melde dich hierfür mit deinen persönlichen Zugangsdaten im SCRJ-Ticketshop an. Unter «BESTELLUNGEN» kannst du deine Saisonkarte als PDF abspeichern oder in dein Wallet laden. Sobald die Saisonkarte gespeichert ist, kann diese auch im Offline-Modus genutzt werden.
Alternativ kann gegen eine Administrationsgebühr von CHF 10.- am Spieltag bei der Abendkasse eine Ersatztageskarte auf deinen Saisonkartenplatz ausgestellt werden. Die Ausstellung erfolgt nur, wenn der Platz eindeutig dem Inhaber zugeordnet werden kann.
Hinweis: Sofern die Saisonkarte zusätzlich zum ausgestellten Tageseintritt genutzt wurde, sind die SCRJ Lakers dazu berechtigt, den Saisonkartenvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
Wird ein Ticket aus einer Saisonkarte für ein Spiel geteilt, gilt die Saisonkarte für dieses Spiel nicht mehr als zugangsberechtigung. Dann muss das Einzelticket für den Eintritt verwendet werden. Der Empfänger des geteilten Tickets muss entsprechend über die Nutzung informiert werden.
Mit dem Autorisierungscode kannst du deine persönlichen Daten bearbeiten, welche im Ticketing-System hinterlegt sind. Ebenso kannst du dir ein (neues) Passwort fürs Login im Ticketshop setzen.
