SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Alles zum heutigen Spiel findest du im Spielbericht.
Das Spiel ist beendet.
Ende, Aus, vorbei! Wir sichern uns dank dem Treffer von Henauer am heutigen Abend zwei Punkte in einem torreichen Spiel, welches in der regulären Spielzeit auf beide Seiten hätte kippen können. In Kürze gibts auf lakers.ch den Spielbericht zum heutigen Auswärtssieg. Weiter gehts für uns am Sonntagnachmittag mit dem Family Game gegen den HC Lugano in der SGKB Arena. Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen euch ein schönes Wochenende!
Spielende! Mika Henauer entscheidet sich beim 2 gegen 1 für den Schuss anstatt den Pass und macht damit die goldrichtige Entscheidung. Er sichert dem SCRJ mit seinem Treffer am linken Pfosten den Zusatzpunkt.
Goal: Mika Henauer
Assist 1: Nico Dünner
GOOOOOAAAALLL SCRJ LAKERS!! 4:5!! Wir gewinnen auswärts in Langnau nach Verlängerung.
Rask mit der super Chance, doch Boltshauser macht es mit seiner Parade noch besser und pariert in extremis.
Los gehts mit der Overtime!
60 Minuten sind gespielt, es steht 4:4! Gleich gehts weiter mit der Overtime. Holen wir den Zusatzpunkt im Emmental?
Die letzte Minute läuft!
Rappi ist wieder komplett! Gut zwei Minuten bleiben in der regulären Spielzeit noch zu spielen.
Spieler: Fabian Maier
Foul: Behinderung
Maier mit einem überharten Einsteigen gegen Flavio Schmutz, dafür gibts eine kleine Strafe wegen Behinderung. Die Tigers können in der Schlussphase nun für zwei Minuten im Powerplay ran.
Spieler: Tyler Moy
Foul: Halten
Vierte Strafe gegen die Lakers. Moy hängt mit dem Stock bei Saarela ein und wird dafür für zwei Minuten in die Kühlbox geschickt.
Nyffeler wird gebraucht und ist zur Stelle. Die Hälfte des Schlussdrittels ist gleich um, es steht weiterhin 4:4 in einer äusserst umkämpften Partie.
Taibels Abschluss aus dem rechten Bullykreis missglückt, weil er von hinten gestört wird. Doch kurz darauf kommt Moy plötzlich im Offensivdrittel an die Scheibe mit nur einem gegnerischen Spieler vor sich. Ansatzlos zieht er aus dem Handgelenk ab und zwingt Boltshauser so zu einer Parade.
Langnau gleicht das Spiel wieder aus! Flavio Schmutz lässt sich nach seinem Treffer im ersten Drittel nun auch einen Assist gutschreiben. Beim Treffer von Phil Baltisberger ist er der Passgeber.
Goal: Phil Baltisberger
Assist 1: Flavio Schmutz
Assist 2: Claude-C. Paschoud
Goal für die SCL Tigers! 4:4*
Kaum ist die Eismaschine vom Eis, trifft Zangger wie aus dem Nichts mit einem perfekt platzierten Schuss in die linke untere Ecke – aber oberhalb des Beinschoners von Boltshauser – in die Maschen.
Goal: Sandro Zangger
Assist 1: Tyler Moy
Assist 2: Nicklas Jensen
GOOOOOAAAAL SCRJ LAKERS!!! 3:4*
Das Schlussdrittel läuft! Gelingt uns der Start nach Mass nach der Nati-Pause mit einem Sieg am heutigen Abend?
Pausenfazit 2. Drittel
Die Langnauer haben deutlich mehr vom Spiel im Mitteldrittel, wodurch auch der erneute Führungstreffer daraus resultiert. Nach je zwei Strafen auf beiden Seiten ohne Torfolge ist es dann Strömwall, der das Spiel 11 Sekunden vor der zweiten Pause mit seinem Treffer wieder ausgleicht. Von hinten schiesst er Boltshauser an den Rücken und von da kullert der Puck über die Torlinie.
Pause! Zwei Drittel sind gespielt, nach dem Ausgleich von Strömwall ist wieder alles offen in dieser Partie!
Gaaanz frech von unserem Schweden!🤩 Strömwall kurvt im Offensivdrittel mit der Scheibe herum und steuert dann hinters Tor, doch bevor er hinter dem Tor hindurch fährt, schiesst er die Scheibe an Boltshausers Rücken und von da geht die Scheibe dann ins Tor.
Goal: Malte Strömwall
Assist 1: Philip Holm
Assist 2: Pontus Aberg
GOOOOOOALLLL SCRJ LAKERS!!! 3:3*
Spieler: Phil Baltisberger
Foul: Haken
Strömwall scheitert zwar an Boltshauser, doch mit seiner Aktion holt er eine Strafe heraus, da sich Phil Baltisberger nur mit einem Foul gegen Strömwall zu helfen weiss.
Glanztat von Nyffeler! Unser Schlussmann pariert den Abschluss von Allenspach aus kürzester Distanz mit der Stockhand.
Die Spielhälfte ist bereits erreicht, Langnau führt mit einem Treffer Vorsprung. Die Tigers haben im Mitteldrittel mehr Spielanteile.
Spieler: Igor Jelovac
Foul: Übertriebene Härte
Jensen kann alleine auf Boltshauser losziehen. Der Langnau-Keeper pariert den Schuss mit der Fanghand und klärt zum Bully.
Spieler: Mats Alge
Foul: Halten
Wick wird beim Blockversuch von einem Slapshot der Gastgeber oberhalb vom Schienbeinschoner getroffen, wo man nur wenig bis gar nicht geschützt ist. Er windet sich auf dem Eis vor Schmerzen und humpelt dann noch während dem laufenden Spiel vom Eis.
Rappi kann das Powerplay nicht in einen Treffer ummünzen. Salzgeber ist zurück auf dem Eis und die Tigers damit wieder komplett.
Spieler: Joel Salzgeber
Foul: Halten
Rohrbach nimmt Nyffeler die Sicht und Pesonen versenkt die Scheibe in den Maschen. Langnau ist aus dem Nichts wieder da und führt!
Goal: Harri Pesonen
Assist 1: Noah Meier
Assist 2: Dario Rohrbach
Goal für die SCL Tigers! 3:2*
Dünner und Co. mit der Möglichkeit vor Boltshauser, doch der Schlussmann der Emmentaler kann im letzten Moment den vor ihm auf dem Eis liegenden Puck mit der Fanghand blockieren.
Für Rohrbach ist bei Nyffeler Endstation, er pariert den Abschlussversuch vom Langnauer, der den Penalty verschossen hat im Startdrittel.
Weiter gehts mit Drittel Nummer zwei!
Pausenfazit 1. Drittel
Langnau ist dank dem ersten Saisontreffer von Kristof in Führung gegangen, doch die Reaktion der Lakers liess nicht lange auf sich warten. Innert gut drei Minuten um Drittelhälfte konnte der SCRJ das Spiel drehen. Dank Nyffelers Parade beim Penalty von Rohrbach blieb die Führung zwischenzeitlich bestehen. Kurz vor der Pause gelang den Emmentalern dann doch noch der Ausgleich durch Flavio Schmutz. In knapp 18 Minuten gehts in diesem bisher torreichen Spiel weiter.
Pause in Langnau! Nach vier Toren im Startdrittel stehts ausgeglichen 2:2.
Und prompt kommt Langnau vor der Pause nochmals zurück! Flavio Schmutz trifft ins Rappi-Tor und lässt die Halle jubeln. Alles wieder offen im Emmental!
Goal: Flavio Schmutz
Assist 1: Juuso Riikola
Assist 2: Dario Rohrbach
Goal für die SCL Tigers! 2:2*
Das Spiel hat sich wieder etwas beruhig nach der Aufregung um den Penalty für die Gastgeber. Wir nähern uns der ersten Pause – Rappi hat aktuell alles im Griff.
... Rohrbach läuft an ... und Nyffeler pariert seinen Abschlussversuch mit der Stockhand. Somit führen die Lakers weiterhin mit 2:1 dank der Wende innert gut drei Minuten.
Spieler: Mika Henauer
Foul: Penaltyschuss
Penalty für Langnau! Was ist da passiert? Rohrbach läuft auf Nyffeler zu und wird im letzten Moment und als letzter Mann am Abschluss gehindert. Rohrbach macht sich bereits für den Penalty...
Moy spielt den Puck von der Grundlinie zurück zu Capaul. Der 25-jährige Rapperswiler erwischt Boltshauser zwischen den Beinen und schiesst den SCRJ mit seinem ersten Saisontreffer in Führung.
Goal: Luca Capaul
Assist 1: Tyler Moy
Assist 2: Fabian Maier
GOOOOOALLL SCRJ LAKERS! 1:2*
Nach einer Offensivaktion der Lakers wird Albrecht für zwei Minuten in die Kühlbox geschickt, weil er wohl im Slot etwas zu hart an die Sache gegangen ist.
Spieler: Yannick-Lennart Albrecht
Foul: Behinderung am Torhüter
Was für eine Vorarbeit von Rask! Mit einem Pass zwischen den eigenen Beinen hindurch zu Hofer lässt er im Offensivdrittel gleich zwei Langnauer aussteigen. Hofer macht es dann geschickt, umspielt Boltshauser und schiebt die Scheibe über die Linie.
Goal: Valentin Hofer
Assist 1: Victor Rask
Assist 2: Malte Strömwall
GOOOOOOALLL SCRJ LAKERS! 1:1*
Erster Saisontreffer für den Slowaken im Dress der Tigers. Kristof erwischt Melvin Nyffeler mit seinem Abschluss auf der rechten Seite und lässt die Scheibe im Netz zappeln.
Goal: Michal Kristof
Assist 1: Brian Zanetti
Assist 2: Aleksi Saarela
Goal für die SCL Tigers, 1:0*
Die Tigers können den Puck im Rappi-Drittel halten. Gefahr entsteht jedoch nicht, weil die Lakers-Defensive die Emmentaler vom eigenen Tor fernhalten kann.
Die Tigers können den Puck im Rappi-Drittel halten. Gefahr entsteht jedoch nicht, weil die Lakers-Defensive die Emmentaler vom eigenen Tor fernhalten kann.
Capaul kommt von der Seite zum Abschluss, Boltshauser ist jedoch zur Stelle und pariert.
Wir gehen in die Schlussphase! Sehen wir noch einen Treffer vor Ablauf der regulären Spielzeit oder gibts hier eine Verlängerung?
Los geht's im Emmental!
Pausenfazit 1. Drittel
Langnau ist dank dem ersten Saisontreffer von Kristof in Führung gegangen, doch die Reaktion der Lakers liess nicht lange auf sich warten. Innert gut drei Minuten um Drittelhälfte konnte der SCRJ das Spiel drehen. Dank Nyffelers Parade beim Penalty von Rohrbach blieb die Führung zwischenzeitlich bestehen. Kurz vor der Pause gelang den Emmentalern dann doch noch der Ausgleich durch Flavio Schmutz. In knapp 18 Minuten gehts in diesem bisher torreichen Spiel weiter.
Die Mannschaften kommen aufs Eis, gleich kann's losgehen!
Ein Blick auf die Tigers
Die Emmentaler konnten im November drei Vertragsverlängerungen bekanntgeben. Rohrbach, Meier und Mathys haben ihre Verträge bei den SCL Tigers verlängert. Im Tor gibts einen Wechsel im Vergleich zum letzten Spiel. Boltshauser bekommt den Vorzug vor Charlin. Eine bittere Statistik für das heutige Heimteam kommt zum Vorschein, wenn man die letzten drei Spiele der Tigers anschaut: Kein einziger Treffer ist ihnen in diesen drei Partien gelungen!
Schiedsrichter
Lemelin und Staudenmann leiten die heutige Partie. Unterstützt werden sie dabei von Meusy und Gurtner.
Gespielt wird wie immer in Langnau in der Ilfishalle. Sie fasst rund 6000 Fans, davon sind die Hälfte Sitzplätze, die Hälfte Stehplätze. Auch zwei Cars mit Fans aus Rappi werden heute im Stadion erwartet.
Im bisher einzigen Duell mit den Emmentalern behielt Rappi die drei Punkte dank dem 4:1-Sieg in der heimischen SGKB Arena.
In der Tabelle steht der SCRJ auf dem achten Rang mit 26 Punkten. Die Tigers haben fünf Punkte weniger als die Lakers, jedoch auch noch zwei Spieler weniger gespielt. Langnau belegt aktuell den zweitletzten Tabellenrang.
Herzlich willkommen liebe Rappi-Fans!
Endlich geht es auch für uns weiter im Ligabetrieb. Wir duellieren uns heute auswärts im Emmental mit Langnau. Wir tickern ab 19.45 Uhr live!
Die Trainer haben die Aufstellung bekannt gegeben, bald gehts los.
Mit welcher Aufstellung wir ins Spiel starten, siehst du hier: Zum Lineup
Herzlich Willkommen!
Wir freuen uns, dass du dieses Spiel in unserem Liveticker verfolgen möchtest.
Hopp Rappi!