Defensiv starke Lakers holen drei Punkte
30.1.2024, 19:45 - som

Schlechter Lohn für ein gutes Spiel war die nüchterne Bilanz vom letzten Samstag gegen den SC Bern. Diesen Umstand wollten die Rapperswiler auf keinen Fall auf sich Sitzen lassen. Mit einer soliden Defensive, einem sensationellen Melvin Nyffeler und der nötigen Effizienz, sicherten sich die Lakers den vierten Sieg dieser Saison gegen den Lausanne HC.
Für einmal kein frühes Gegentor vor den eigenen Fans kassieren, könnte eine Devise der Lakers zu Beginn der Partie gewesen sein. Strukturiert und organisiert präsentierte sich die Defensive der Rosenstädter, was sich allerdings etwas negativ auf die Offensive auswirkte. Torchancen waren im Startdrittel Mangelware, am nächsten zu einem Erfolg kamen die Lausanner mit einem Pfostenknaller. Besser machten es die St. Galler zur Spielmitte wo innerhalb von drei Minuten Emil Djuse und Roman Cervenka einen komfortablen zwei-Tore Vorsprung herausspielen konnten. Die Waadtländer waren keineswegs unterlegen, liessen aber zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten fahrlässig liegen oder scheiterten mehrere male am hervorragend spielenden Melvin Nyffeler.
Da auch die Rapperswiler vorerst keine weiteren Tore schossen, verwunderte es nicht das fünf Minuten vor Spielende ein kurioser Treffer durch Pilut diese Partie nochmals spannend machte. Doch abgeklärt und routiniert brachten die Rosenstädter diesen Vorsprung sicher über die Zeit. Zwei Empty-Netter Tore von Jeremy Wick und Dominic Lammer brachte den SCRJ Lakers ein verdienter 4:1 Erfolg über Lausanne.
Stars of the game
- Melvin Nyffeler spielt ruhig, sicher und souverän. Sackstarke Partie!
- Die jungen wilden um Jonas Taibel und Mats Alge zeigen Power, Einsatzwille und kreierten mehrere gefährliche Torszenen.
- Das TEAM. Solidarische und aufopfernde Leistung von allen.
Stat of the game
Gutes Penalty-Killing oder schlechtes Powerplay? Keinem Team gelingt ein Tor bei mehreren Minuten Überzahlspiel.
Ausblick
Dieser Erfolg tut der Rappi-Seele gut und ist enorm wichtig für das Selbstvertrauen der kommenden Partien. Das dritte Heimspiel in Folge bestreiten die SCRJ Lakers am kommenden Samstag. Zu Gast in der St. Galler Kantonalbank Arena ist der EV Zug. Dieses Game startet um 19:45 Uhr. Kommt in ROT und peitscht unsere Farben zum nächsten Heimsieg. Hol dir jetzt dein Ticket auf https://tickets.lakers.ch