Harmlose Lakers verlieren in Fribourg
25.11.2023, 19:45 - som

Es lief die 31. Spielminute, als Jordan Schroeder mutterseelenallein im Slot stand und den Pass erhielt. Der Amerikaner legte an, zog ab und liess den Puck am Kasten von Reto Berra vorbeisausen. Es bleib die beste Chance der Rapperswiler im Mitteldrittel und eine der wenigen nennenswerten Offensivaktionen der Lakers an diesem Samstagabend.
Die Rosenstädter suchten zu oft die perfekte Schussgelegenheit, statt die Scheibe einfach aufs Netz der Fribourger zu bringen. Entsprechend oft ging auch der Puck in der Offensivzone verloren. Die Drachen dagegen verfolgen den "Hauptsache aufs Tor"-Ansatz und gaben deutlich mehr Schüsse auf das Gehäuse von Robin Meyer ab. Diesem gelang es immerhin, sein Team bis zum Schluss im Spiel zu halten und der ausverkauften BCF-Arena mit seinen Paraden einige enttäuschte Seufzer zu entlocken. Doch seine Vorderleute brachten den Puck erst 2 Minuten vor Schluss erstmals im gegnerischen Tor unter, zu spät, um noch eine grosse Aufholjagd zu starten. So verlieren die Lakers auch das zweite Ligaspiel nach der Nationalmannschaftspause.
Stars of the game
- Robin Meyer - Macht zwar bei den ersten beiden Gegentreffern nicht die beste Figur, rehabilitiert sich allerdings mit mehreren Big Saves im Mittel- und Schlussdrittel.
- Marcus Sörensen - Der Fribourger Topscorer bereitet das erste Tor vor und erzielt das zweite gleich selbst und sicherten seinem Team damit den Sieg.
Stat of the game
0 % Powerplay-Effizienz - Beide Mannschaften kassieren jeweils 5 Strafen, die kompletten 20 Überzahlminuten verstreichen jedoch torlos.
Ausblick
Das nächste Spiel findet am Dienstag, 28.11.2023 in Rapperswil gegen den HC Lugano statt. Hol dir jetzt dein Ticket auf https://tickets.lakers.ch.
Es gilt, auch in der Liga wieder an den Erfolg aus der Champions Hockey League anzuknüpfen. Forza Rappi!