Im Trikot von 1972 gegen Lugano
8.1.2024, 09:48 - som

Das «Vintage Game» steht auf dem Programm: Am Samstag spielen die Lakers in Retro-Trikots gegen den HC Lugano.
1972 war das letzte Jahr, in dem der 1945 gegründete Verein noch als «SCR» antrat: Schlittschuhclub Rapperswil. Erst ein Jahr später kam das «J» für Jona dazu. Damit war der Klub ein Vorreiter, denn danach zogen noch einmal 33 Jahre ins Land, bis die beiden Gemeinden im Jahr 2006 auch politisch die Fusion vollzogen hatten.
An den Beginn der 70er-Jahre erinnert nun auch das Vintage Game vom Samstag (19.45 Uhr). Gegen den HC Lugano treten die Lakers in Replika des Trikots aus dem Jahr 1972 an. Die Trikots sind zusammen mit einem speziellen Schal und einer Mütze bereits jetzt als Retro-Artikel in unserem Fanshop erhältlich. Ausserdem werden die Trikots von Samstag, 09.00 Uhr bis nächsten Montag, 12.00 Uhr versteigert - Infos dazu folgen. Die Helden von damals sind als Ehrengäste beim Vintage Game dabei und werden vor dem Spiel auf dem Eis geehrt.
Das Foto stammt von der Mannschaftsreise Ende Saison 1972/73 mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona in Barcelona!
Stehend (vlnr) Fredi Fergg (Präsident). Walter Birchmeier, Emil Schnider, Heinz Gsell (Assistenzcoach), Alfons Kammer, Gino Leuenberger, Hanspeter Müller, Urban Kohler, Werner Birchmeier, Yves Kurfürst (Betreuer), Roberto Baitieri, Erwin Kessler
Kniend (vlnr) Markus Schmalz, Mario Hürlimann, Erich Marty, Fritz Bhend, Ruedi Egli, Fritz Aeschbacher, Max Egli, Ueli Fergg, Hugo Stössel