Keine Punkte im Weihnachtsspiel
23.12.2023, 19:45 - som

Die SCRJ Lakers verlieren gegen den HC Davos mit 1:5. Im ausverkauften Stadion nutzten die Bündner ihre Chancen kaltblütig aus, während die St. Galler offensiv zu wenig gefährlich waren. Den einzigen Rapperswiler Treffer erzielte Zangger.
Nach der guten Leistung in Biel und dem wichtigen Sieg gegen Kloten nach einer der tollen Aufholjagd war die Hoffnung gross, dass es zum Abschluss des Jahres nochmals einen Sieg gibt. Die ersten beiden Drittel waren aus Rapperswiler Sicht allerdings zum Vergessen. Einmal mehr gelang dem Gegner der erste Treffer. Offensiv waren die Lakers lange sehr harmlos und hatten grosse Mühe, gute Chancen herauszuspielen. Dazu kassierte das Team von Hedlund zu viele Strafen, was Davos zu zwei Powerplaytreffern ausnutzte.
Das Schlussdrittel begann vielversprechend und in der 43. Minute war das erste Rapperswiler Goal Tatsache. Zangger stand im Slot goldrichtig und konnte einen Abpraller verwerten. Es folgte eine gute Rapperswiler Phase, allerdings wollte der Anschlusstreffer nicht gelingen. Mit dem vierten Davoser Goal war die Partie dann entschieden. Trotz dem enttäuschenden Resultat verabschiedeten die Fans ihre Mannschaft mit grossem Applaus.
Stars of the game
- Sandro Zangger - erzielt wieder einen Treffer
- Colin Gerber - blockt 6 Schüsse
- Leon Bristedt - schiesst das game-winning-goal
Stat of the game
03:13 Eiszeit für den 18-jährigen Janis Embacher, der beinahe sogar ein Tor erzielt hätte
Ausblick
Nach sehr intensiven Monaten erhalten die Spieler eine wohlverdiente Pause über die Festtage. Das nächste Spiel findet am Dienstag, 2. Januar statt, dann trifft der SCRJ auswärts auf den EV Zug.