LUGANO ENTFÜHRT ZWEI PUNKTE IN RAPPERSWIL

15.10.2019, 19:45 - admin@soul.media


Das zweite Duell innert einer Woche entscheidet der HC Lugano wiederum für sich. Diese Affiche geht jedoch um einiges knapper über die Bühne. Der SCRJ führt bis in die letzten Minuten mit 1:0 und verliert dennoch in der Overtime. Ein herrlicher Treffer von Casey Wellman reicht den Lakers nicht.

Nachdem man letzte Woche auswärts in Lugano 6:3 verlor, da man jeweils frühe Tore bekam, starten die Lakers konsequenter in die Partie. So können die Mannen in Rot gute Akzente setzen und ein erstes Boxplay unbeschadet überstehen. Rappi kann sich immer wieder gekonnt durch die Abwehr der Luganesi hindurchspielen, zählbares kann der Goalie des HC Lugano jedoch verhindern. Durch ein gutes Stellungsspiel kann Casey Wellman schliesslich alleine auf Zurkirchen losziehen, scheitert jedoch knapp. Auch Neuzugang Juraj Simek verschiesst aus bester Position im Slot. Insgesamt können die SCRJ Lakers das Spielgeschehen weitgehend bestimmen im ersten Drittel. 

Im zweiten Drittel startet der SCRJ furios mit mehreren guten Chancen und schnürt den Gegner regelrecht ein. Mit zwei kleinen Strafen lässt man jedoch auch den HC Lugano ins Spiel kommen. Ein starkes Boxplay verhindert wirkliche Chancen der Luganesi auch in doppelter Unterzahl. Daraufhin belohnen sich die Lakers mit einem herrlichen Treffer selbst. Mit grosser Übersicht spielen Hächler und Kristo die Defensive der Luganesi aus und assistieren Wellman zum 1:0. In der Folge steigert sich der HCL, doch eine solide defensive Leistung und ein sicherer Melvin Nyffeler vereiteln den Ausgleich. 

Anders als in der letzten Begegnung starten die SCRJ Lakers auch ins letzte Drittel konzentriert und solide. Auch Nyffeler ist hellwach und kann sich auszeichnen. Bis zur Hälfte des Drittels spielen beide Teams in einer umkämpften Partie auf Augenhöhe. In der Schlussphase zeigt sich Rappi abgeklärt bei Spielergleichstand auf dem Eis. Eine weitere kleine Strafe bringt jedoch den Ausgleich für den HC Lugano. 3:23 Minuten vor Schluss erzielt Lajunen das 1:1. Mit diesem Stand enden 60 Minuten. In der Overtime erzielt der HC Lugano den entscheidenden Treffer zum 1:2  n.V. Schlusstand.

Am Freitag treffen die SCRJ Lakers auf den EV Zug auswärts. Spielbeginn 19:45 Uhr.