Mit Hauptsponsor Schützengarten in die Zukunft
30.8.2024, 10:00 - stb
Die Lakers freuen sich, auch in Zukunft auf die Brauerei Schützengarten zählen zu dürfen. Neu ist «Schüga» sogar Hauptsponsor!
Die Brauerei Schützengarten wurde 1779 in St. Gallen gegründet und ist damit die älteste und gleichzeitig eine der modernsten und innovativsten Brauereien der Schweiz. Seit der Gründung ist Schützengarten eigenständig und tief in der Ostschweiz verwurzelt und beschäftigt heute über 220 Mitarbeitende. Bestens ausgebildete und erfahrene Braumeisterinnen und Braumeister sorgen dafür, dass bei Schützengarten ausgezeichnete Biere verschiedenster Sorten gebraut werden, welche insbesondere ins Gastgewerbe und in den Detailhandel fliessen. Der regelmässige Gewinn von Auszeichnungen, u. a. beim European Beer Star, World Beer Award sowie beim Meininger’s Craft Beer Award, widerspiegelt das hohe Qualitätsniveau und Schützengartens Braukunst. Denn die beste Qualität setzt sich bekanntlich immer durch. Alle Schützengarten Biere sind Slow Brewing zertifiziert, dem weltweit wohl härtesten Qualitätssiegel. Die Versuche und Tests für Schützengartens Neukreationen erfolgen in der Gasthausbrauerei «Brauwerk» am St. Galler Bahnhofplatz und können dort von den Gästen gleich auch verkostet werden. Weiter betreibt Schützengarten im Tessin erfolgreich die Craft Bier Brauerei «Birrificio San Martino».
Mit grossem Engagement unterstützt Schützengarten direkt oder über ihre Arnold Billwiller Stiftung viele regionale Vereine, Organisationen und Institutionen aus den Bereichen Soziales, Sport und Kultur. Schützengarten ist Schweizer Kulturgut.
In diesem Zusammenhang betont Roger Tanner, Leiter Marketing bei Schützengarten: „Regional, engagiert und den Erfolg vor Augen – das sind Tugenden, welche die Brauerei Schützengarten als älteste und unabhängige Schweizer Brauerei gerne stärken. Dies ist einer der wichtigsten Gründe, warum wir die Lakers nach vielen Jahren als Goldsponsor nun als Hauptsponsor unterstützen. Denn dieser Eishockeyclub trägt wesentlich zum Selbstverständnis der Ostschweiz bei, bietet eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche – und eröffnet sportlich interessante Perspektiven. Die nahtlose Verbindung zwischen Gemeinsinn und Leistungsbereitschaft verdient höchste Anerkennung.“