Nächstes Frust-Spiel in der Hauptstadt

2.12.2023, 19:45 - som

Kleine Verbesserungen wurden in der Analyse von gestern gegen Fribourg wahrgenommen und genau an diese wollten die Lakers heute Abend in Bern anknüpfen. Lediglich im Mittelabschnitt spielten die Rapperswiler gutes Eishockey, doch ohne Tore gewinnt man bekanntlich kein Hockeymatch. Somit endet auch dieses Spiel mit einer Niederlage zu Null.

Verhaltener und vorsichtiger Start beider Teams zu Beginn der Partie nach den Niederlagen von gestern Abend. Doch statt flott und zielstrebig nach vorne zu spielen, neutralisierten sich der SCB und die Rapperswiler weitgehend im Startdrittel. Ein unglücklicher Scheibenverlust im Spielaufbau der Rosenstädter führte zur schmeichelhaften Führung für die Berner. Der Mittelabschnitt gehörte klar Rappi die mit mehr Spielanteilen, mehr Scheibenkontrolle und mehr Torschüssen Spielbestimmend waren. Doch das nächste Tor erzielte wiederum der SCB mit dem ersten Schuss auf Melvin Nyffeler nach unglaublichen dreizehn Spielminuten im Powerplay. Einfach nur frustrierend aus Lakers Sicht!

An Einsatz und Wille fehlte es bei den Rosenstädter auch im letzten Drittel nicht. Doch zwingende und gefährliche Aktionen konnte Rappi nicht mehr kreieren. Spätestens nach dem dritten Tor von Benjamin Baumgartner war die Luft definitiv draussen. Denn Schlusspunkt unter diese Partie setzte Tristan Scherwey mit dem 4:0 Endstand für den SC Bern. Kein Tor der SCRJ Lakers, was die frustrierende Situation einfach nicht besser macht.

Quote of the game

«Es ist schwierig in der aktuellen Situation. Wir studieren zu fest an dieser Misere herum. Wir müssen wieder befreit auftreten und zu unserem Spiel zurückfinden» – meinte Sandro Forrer etwas ratlos und enttäuscht nach dem Spiel.

Star of the game

  • Benjamin Baumgartner mit einem verdienten Hattrick für sein temporeiches Spiel belohnt.

Stat of the game

Trotz eines positiven Schussverhältnisses von 25:15 für die Lakers resultiert daraus eine 0:4 Niederlage.

Ausblick

Vielleicht kommt die Champions Hockey League gerade zum richtigen Zeitpunkt, um endlich wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Die Rapperswiler empfangen zum ersten Viertelfinal Spiel den tschechischen Vertreter Vitkovice Ridera in der St. Galler Kantonalbank Arena. Spielbeginn am kommenden Dienstag ist um 19:45 Uhr. HOPP RAPPI!!

https://tickets.lakers.ch.