SCRJ Lakers verlieren gegen Genf-Servette mit 2:4 Toren.

3.11.2023, 19:45 - som

In einem hart umkämpften Match unterlagen die SCRJ Lakers den effizienteren Genfern mit 2:4 Toren. 

Das Spiel begann gemächlich, bis Gianni Wetter in der 4. Spielminute innert Sekunden zu drei Grosschancen kam - jedoch jeweils zum Entsetzen des Heimpublikums am Genfer Goalie Descloux Gauthier scheiterte! Unglaublich...und keine Minute später traf Daniel Winnick für die Genfer zur 1:0 Führung. In der 10. Spielminute wurde Gianni Wetter von der rechten Seite mustergültig von Sandro Zangger bedient - erneut ein Aufschrei im Publikum - der Puck nicht drin! Sekunden später dann endlich ein Jubelsturm des Rapperswiler Publikums! Jeremy Wick gleicht auf Pass von Inaki Baragano zum 1:1 aus! In der Folge konnten die SCRJ Lakers ihre spürbare Unsicherheit ablegen. In der 14. Spielminute skort Emil Djuse von der blauen Linie auf Pass von Verteidigerkollege David Aebischer zur 2:1 Führung! Kurz vor der ersten Drittelspause gelang Genf-Servette aus dem nichts heraus nach einem Konter der Treffer zum 2:2.

Die Genfer starteten effizienter ins Mitteldrittel. Während Victor Rask und Tyler Moy mit ihren Abschlüssen scheiterten, schlenzte Marc-Antoine Pouliot in der 25. Minute den Puck mit einem Handgelenkschuss fast schon oberlässig unter die Latte - zur 3:2 Führung für die Romands. Und schon war sie wieder anwesend - die Nervosität im Rapperswiler Spiel. In der 34. Minute tauchte plötzlich Jeremy Wick alleine vor dem Genfer Tor auf, doch schoss den Puck knapp am rechten Pfosten vorbei! Ein kurz darauf folgendes Powerplay konnten die SCRJ Lakers gefährlich aufziehen, jedoch leider ohne zählbaren Erfolg. Kurz vor der Drittelspause dann ein Monster-Save von Robin Meyer!!!! Doch in der 39. Minute war auch Robin Meyer machtlos - Marc-Antoine Pouliot skorte erneut, zum vermeintlichen 4:2 für die Genfer. Doch nach einer Coaches-Challenge und dem anschliessenden OK der Schiris wurde der Treffer aberkannt. So blieb es beim 3:2 für Genf nach 40 Minuten.

Die SCRJ Lakers kamen sehr druckvoll aus der Kabine! In der 44. Minute traf Victor Rask im fallen den Pfosten. Kurz darauf ein wirklich sackstarkes Powerplay unserer Rapperswiler Jungs! Doch leider trotz vieler heisser Torszenen gelang der Ausgleichstreffer nicht. Auch Roman Cervenka scheiterte mit einem Direktschuss an Descloux Gauthier. In den Schlussminuten warfen die SCRJ Lakers wirklich Mann und Maus nach vorne. Auch Sandro Forrer stocherte nach, ebenso erfolglos. Es war wie verhext! Eine Minute vor Spielende verliess Robin Meyer sein Tor und es brannte einige Male vor dem Genfer Tor! Doch schlussendlich gelang den Genfern noch ein Empty-Netter - 2:4 aus Sicht der SCRJ Lakers.

 

Quote of the game

"Im Moment läuft es schwierig für uns. Sobald der Gegner jeweils ein einfaches Tor erzielt, hadern wir mit unseren vergebenen Chancen. Der Puck bounced aktuell nicht für uns. Aber immerhin kommen wir immer wieder zu Torchancen!" meinte Jeremy Wick nach dem Match im Gespräch.

Stars of the game

  • Emil Djuse - verschaffte mit seinem Treffer von der blauen Linie zum 2:1 neues Selbstvertrauen
  • Gianni Wetter - sehr wirblig, einige heisse Torchancen 
  • Jeremy Wick - starker Auftritt mit einem Tor gekrönt 

Stat of the game

Sandro Zangger - auf dem Eis mit 33.85 km/h wie ein Schnellzug unterwegs.

Ausblick

Das nächste Spiel findet morgen Samstag Abend 4. November in Pruntrut gegen den HC Ajoie statt. Unsere SCRJ Lakers wollen eine Siegesserie hinlegen. Wir hoffen, Ihr seid entweder live vor Ort dabei, oder lest unseren nächsten Matchbericht.