Späte Niederlage in Zürich
23.1.2024, 19:45 - som

Lange sah es in einem erreichnisarmen Spiel danach aus, dass es eine Verlängerung gibt. Doch 50 Sekunden vor Schluss gelang dem ZSC der Siegestreffer zum 2:1.
Beiden Teams war der Start ins neue Jahr nicht nach Wunsch gelaufen. Zuletzt kassierte der ZSC zwei Derbyniederlagen und der SCRJ musste gegen Langnau eine Enttäuschung verkraften. Also wollten beide Teams eine Reaktion zeigen. Der Auftakt gelang den Zürchern perfekt, schon nach 2 Minuten und einem schön herausgespielten Treffer durch Zehnder lag man in Führung. Die Rapperswiler zeigten sich jedoch unbeeindruckt und erspielten sich zahlreiche gute Chancen. In der 11. Minute gelang Moy der verdiente Ausgleich.
Im Mitteldrittel war das Heimteam klar spielbestimmend und es brauchte einen starken Nyffeler, um das 1:1 in die zweite Pause zu retten. Im letzten Drittel passierte lange nichts Erwähnenswertes und es machte den Eindruck, als sei für beide Teams das Ziel, das Spiel nicht zu verlieren. Doch dann folgte eine spannende Schlussphase. Zuerst hatte Wick den Führungstreffer auf dem Stock, doch er scheiterte aus nächster Nähe am stark reagierenden Hrubec. Auf der anderen Seite erzielte Lammikko dann den Siegestreffer, als er Nyffeler aus spitzem Winkel zwischen den Schonern erwischte.
Stars of the game
- Hrubec - sein Bigsave gegen Wick verhinderte eine Niederlage
- Nyffeler - hielt sein Team lange im Spiel
- Moy - schöner Treffer und war auch ohne Topscorer-Helm auffällig
Stat of the game
Beide Torhüter zeigten eine starke Partie: Fangquoten 95.7% (Hrubec) und 95.4% (Nyffeler)
Ausblick
Das nächste Spiel findet am Freitag in Fribourg statt. Am Samstag ist dann der SCB in Rapperswil zu Gast. Hol dir jetzt dein Ticket auf https://tickets.lakers.ch.