STARKE LEISTUNG WIRD MIT EINEM 3:0 SIEG BELOHNT

14.9.2019, 19:45 - admin@soul.media

Die SCRJ Lakers gewinnen das erste Heimspiel der neuen Saison mit einer überzeugenden Leistung gegen den HC Ambri-Piotta mit 3:0. Das erste Tor erzielte Kevin Clark. Im Mitteldrittel, in welchem die Rapperswiler das Spiel dominierten und viele spielerische Highlights setzten, trafen dann noch Roman Cervenka und Nico Dünner. Im letzten Drittel verteidigten die Rosenstädter den Vorsprung problemlos und Melvin Nyffeler konnte einen Shutout feiern.
Zu Beginn des Spiels war das Spielgeschehen ausgeglichen, doch schon bald übernahm das Heimteam das Spieldiktat. Egli, Hüsler und Cervenka hatten die besten Chancen, die jedoch noch nicht verwertet werden konnten. Die Lakers hatten auch zwei Powerplay Gelegenheiten, in welchen allerdings zu wenig zwingend gespielt wurde. Kurz vor der ersten Sirene gelang dann der Führungstreffer doch noch, als Clark im Slot angespielt wurde und erfolgreich ablenken konnte.

Zum Auftakt des Mitteldrittels musste der SCRJ in Unterzahl agieren, wobei diese Strafe problemlos überstanden wurde. Kurze Zeit später musste Torhüter Manzato einen Puck abprallen wurde und Cervenka stand im Slot goldrichtig, um den Puck über die Linie zu spielen. Eine Reaktion der Gäste blieb weiterhin aus, im Gegenteil, die Lakers wurde immer stärker. Mit viel Druck drängten die Rapperswil den Gegner in deren Zone und Manzato im Tor verhinderte in dieser Phase einen höheren Rückstand. Nachdem Profico und Rowe noch scheiterten, gelang Dünner dann doch noch das 3:0: nach einem Energieanfall von Hüsler konnte er einen Abpraller übernehmen und Manzato elegant ausspielen.

Die Leistung des SCRJ im zweiten Drittel war überragend und die klare Führung hochverdient. In der Folge beschränkten sich die Lakers auf die Verwaltung des Vorsprungs. Der HCAP versuchte sich kurz nochmals aufzubäumen, doch mehr als zwei gute Chancen durch Fora und Goi schauten nicht heraus. Die letzten 10 Minuten blieben dann relativ ereignislos und dienten vor allem dazu, dass sich die Fans über den Sieg freuen konnten.

Somit konnte das Team von Jeff Tomlinson den ersten Sieg in der diesjährigen Meisterschaft feiern. Das nächste Spiel findet am kommenden Dienstag statt, wenn die SCRJ Lakers auswärts auf den EHC Biel treffen.