Versöhnlicher Saisonabschluss

4.3.2024, 19:45 - som

Letzte Runde der Regular Season 2023/24. Für die SC Rapperswil-Jona Lakers, nach einer durchzogenen Saison, der letzte Auftritt. Auch Lugano konnte befreit aufspielen, da schon vor der letzten Runde klar war, dass ein Vorstoss auf einen direkten Playoff-Platz nicht mehr möglich ist. Taktische Finessen und Abtasten suchte man heute vergebens, beide Teams suchten von Beginn weg den Weg aufs Tor. Zum Schluss durfte Rappi dank einer effizienten Chancenauswertung nochmals drei Punkte einsacken und schlossen die Saison mit einem Erfolgserlebnis ab.

Der erste Vorstoss von Moy und Cervenka wurde dann sogleich in ein Tor umgemünzt. Gerade mal 44 Sekunden standen auf der Match-Uhr. Auch in der Folge war Rappi die spielbestimmende Mannschaft und brachte Fatton im Tor der Luganesi öfters in Verlegenheit. In der 10. Minute schnappte sich dann Zangger an der eigenen blauen Linie die Scheibe, spurtete ins gegnerische Drittel und traf haargenau via Innenpfosten zum verdienten 2:0. Erst jetzt bemerkten womöglich auch die Bianconeri, dass das Spiel bereits begonnen hat. In der 16. Minute war es dann soweit und Tennyson, in seinem ersten Spiel der Saison, brachte seine Farben mit einem Puck-Millimeter-über-der-Linie-Tor zum 1:2 auf die Anzeigetafel.
Zweites Drittel, gleicher Start. Rappi profitierte von einem anfänglichen Powerplay und erhöhte bereits wieder nach nur 49 Sekunden auf 3:1. Diesmal reagierten die Südtessiner heftiger und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Doch die Druckphase währte nicht lange und da fasste sich Wetter ein Herz und traf zur Spielmitte herrlich zum 4:1. Jetzt ging es munter hin und her und auch das Heimteam durfte wieder mal das Netz zappeln lassen. Arcobello verkürzte kurze Zeit später wieder. Auch folglich riss das Torfestivel in der Corner Arena nicht ab und Topscorer Thürkauf brachte die Luganesi wieder bis auf ein Tor heran. Punnenovs, Djuse und Co. schafften es aber den 1-Tore-Vorsprung doch noch mit in die zweite Pause zu nehmen.
Im letzten Abschnitt ging es dann wieder etwas ruhiger zu und her. Rappi beschränkte sich aufs Verteidigen und Lugano lancierte Welle um Welle auf Ivars Punnenovs. Dieser machte aber jegliche Chancen des Heimteams zunichte. Sein Gegenüber verliess sein Gehäuse dann 1:43 vor Schluss, um zuzusehen, wie Rappi noch zwei Mal ins leere Tor traf. Schlussendlich verdienten sich die Lakers mit einem 6:3 Auswärtssieg einen versöhnlichen Saisonabschluss und reisen mit einem positiven Gefühl zurück in ihre Heimstätte.

Stars of the game

  • Ivars Punnenovs: Auch dank ihm und seiner Fangquote von 92.31% gewann Rappi das letzte Saisonspiel.
  • SC Rapperswil-Jona Lakers: Das ganze Team zeigte nochmals zu was man fähig ist und trugen den verdienten Lohn gemeinsam davon.

Stat of the game

Effizienz zahlt sich aus. Schussbilanz HCL-SCRJ 39:27.

Ausblick

Die Rapperswil-Jona Lakers bedanken sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Spielzeit und verabschieden sich nun etwas frühzeitig in die Sommerpause. Wir sind in der Saison 2024/25 wieder für euch da und berichten dann wieder Spiel für Spiel. Bis dahin eine gute Zeit und einen schönen Sommer!