Der überragende Center der 80er Jahre

Geboren am...
08.11.1958
Bei den Lakers
1982 - 1986
Nummer
10
Schütze
Links
Goals
172
Assists
198

Rappi-Legende Urban Kohler sagt über ihn: «Er ist der beste Center, mit dem ich je zusammen gespielt habe.» 

Mike McParland stiess 1982 zum SCRJ, nachdem er sein Glück zuvor in Holland und Österreich gesucht hatte. In vier NLB-Saisons mit Rappi kam der Kanadier drei Mal über die 90-Punkte-Marke (in jeweils knapp 40 Saisonspielen), in seiner vierten und letzten Saison immerhin auch noch einmal auf 88 Punkte. In seiner besten Saison erzielte McParland nicht weniger als 48 Treffer in 38 Spielen, eine heute schier unvorstellbare Marke.

Ab ins Stadion
Ab ins Stadion
Jetzt Ticket kaufen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
Mit der Saisonkarte 2022/23!
Jetzt mehr erfahren