Die Tormaschine aus den 80ern

Geboren am...
1956
Bei den Lakers
1976 - 1988
Nummer
8
Schütze
Links
Goals
231
Assists
148

«Urbi» gehört mit Hugo Stössel und Fritz Bhend zum Trio, das den SCRJ in den 70er- und 80er Jahren getragen hat. 

Stössel war der Goalie, der (fast) alles hielt, Bhend der Verteidiger, der hinten alles im Griff hatte und Kohler war der Stürmer, der reihenweise traf. Urban Kohler war dabei, als Rappi 1977 auf der offenen Eisbahn in Küsnacht erstmals in die NLB aufstieg, er war Leistungsträger der Mannschaft, die in den 80-er Jahren im legendären Ballon in den gelben Leibchen spielte und er spielte 1987/88 seine letzte Saison in der damals brandneuen Lido-Halle. «Urbi» hatte einen Torinstinkt, wie er damals bei Schweizer Spielern nur selten zu finden war.

Ab ins Stadion
Ab ins Stadion
Jetzt Ticket kaufen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
Mit der Saisonkarte 2022/23!
Jetzt mehr erfahren