Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Alles zum heutigen Spiel findest du im Spielbericht.
Rappi gewinnt auswärts gegen Fribourg-Gottéron mit 1:2!
Gottéron war zwar die leicht stärkere und druckvollere Mannschaft, aber bei Rappi war definitiv etwas mehr Leidenschaft im Spiel. Hier kann man buchstäblich vom "Glück des Tüchtigen" sprechen! - Noch keine Niederlage und bereits 7 Punkte aus drei Spielen: da lässt sich darauf aufbauen. BRAVO!
Das nächste Spiel findet wieder statt in der St. Galler Kantonalbank Arena in Rapperswil-Jona. Seid wieder vor Ort dabei am kommenden Dienstag Abend am 24. Sept. 2024. Dort heisst es: Antreten gegen den HC Ajoie - Wir sind zuversichtlich! - Mached's guet und Tschüss!!
Das Spiel ist beendet.
Das war jetzt aber ganz genial! Pontus Aberg bedient Philip Holm und dieser macht den Deckel drauf.
Goal: Philip Holm
Assist 1: Pontus Aberg
Assist 2: Victor Rask
TOOOOOOR RAPPIIIIIIIIIIIII !!
Viktor Rask alleine vor Berra
Gottéron ist etwas näher dran...
Timeout Gottéron
Die drei Schweden bei Gottéron im Einsatz! Sie bringen Punnenovs arg ins Schwitzen.
DiDomenico scheitert an Punnenovs
Jelovac, Wetter und Aberg sollen's richten. Die Hälfte der 5 Minuten sind vorbei!
Aber unverdient ist das wirklich nicht. Gottéron hat zuwenig getan für den Ausbau der Führung und Rappi hat nie aufgegeben an den Ausgleich zu glauben.
Es geht gleich weiter mit 3 gegen 3 für maximal 5 Minuten.
Pausensirene! - Es ist Tatsache: die Lakers können sich mit etwas Glück - dem Glück des Tüchtigen 😜 - in die Verlängerung retten.
Die letzte Minute läuft!
Rappi spielt auf sicher und das ist vermutlich auch die vernünftige Strategie. Wenn man wenigstens einen Punkt aus Fribourg entführen könnte, wäre das schon mal sehr positiv.
Noch 3 Minuten bis zum Spielende
Strömwall und Albrecht laufen mit 2 gegen 1 Richtung Reto Berra, aber leider vergeben sie diese Super Chance.
Jonas Taibel mit diesem 2.Assist hat übrigens bereits 3 Scorerpunkte gesammelt. Der Junge Stürmer mit der Nummer 40 gefällt mir sehr gut mit seinen Aktionen heute. Er ist mit der einen oder anderen Aktion sehr positiv aufgefallen.
Fabian Maier mit einem Husarenstückli! 😆
Er hat viel Zeit für seinen Schuss von der blauen Linie mit welchem er Reto Berra buchstäblich auf dem falschen Fuss erwischt! - Klasse!
Goal: Fabian Maier
Assist 1: Tyler Moy
Assist 2: Jonas Taibel
TOOOOOOOOOOOR RAPPIIIIIIIIIIII !!!
Zangger mit einer guten Aktion vor dem gegnerischen Tor. Aber sein Backhand Schuss landet direkt auf Bauch von Berra.
Nun sorgt Albrecht für einen Aufschrei im Heimpublikum. Er erzielt fast den Ausgleich mit seinem Abstauber.
Sandro Schmid prüft unseren Goalie. Aber der hat aufgepasst.
Rappi komplett
Taibel mit einer frechen Aktion: Schnappt sich die Scheibe an der roten Linie, stürmt ins gegnerische Drittel und prüft Berra mit einem satten Handgelenkschuss. - Weiter so!
Rappi kann bereits ein zweites Mal befreien
Spieler: Sandro Zangger
Foul: Beinstellen
Wieder eine Strafe angezeigt gegen Rappi! - Die bereits 4.Strafe, diesmal muss Zangger auf die Strafbank.
Pfostenschuss von Dave Sutter! - Uiuiuiui. Der kam wirklich aus dem Nichts und Punnenovs hatte vermutlich gar nix gesehen! Das war eine weitere Top Chance für Fribourg-Gottéron.
Die Scheibe kullert Richtung Punnenovs-Tor und der Keeper geht auf Nummer sicher: Bully.
Gottéron wieder komplett
Die Scheibe läuft!
Sodeli. Die Matadoren kommen aus der Kabine zurück.
Rappi hat sich leider diese eine Strafe zu viel geleistet und ist nun mit 1:0 im Rückstand. Schade, denn obwohl Gottéron immer noch die etwas stärkere Mannschaft ist, haben sich unsere Jungs wacker geschlagen. - Ich meine das 1:0 ist nicht unverdient für Fribourg-Gottéron. Es liegt ja noch alles drin im Schlussdrittel und Rappi kann mit einem beherzten Auftritt und einem harten Stück Arbeit im "Finale" diesen Fehler wieder ausbügeln. Es ist also noch alles offen heute Abend!
Genehmigen wir uns eine Stärkung und drücken Rappi dann weiterhin volle Kanne alle Daumen! - Cheers!
Die Strafe ist sozusagen abgelaufen und das Mitteldrittel zu Ende.
Die Scheibe läuft gut. Allerdings kann Berra ein erstes Mal klären.
Erste Strafe gegen Fribourg-Gottéron. Mal schauen was unsere Jungs daraus machen!
Spieler: Raphael Diaz
Foul: Behinderung
TOP Chance für Malte Strömwall! - Leider nur an den Pfosten, soweit ich dies von hier aus beurteilen kann. Das war ein Klasse Spielzug!
Rappi komplett
Frecher Spielzug der Lakers: in Unterzahl wird gar ein guter Angriff gefahren!
Spieler: Mika Henauer
Foul: Beinstellen
Und wieder: Beinstellen durch Mika Henauer, und somit Unterzahl Rappi!
Tor für Gottéron. - Das hat sich leider abgezeichnet. Dieser Marcus Sörensen ist gut drauf heute Abend und straft die Lakers mit dem 1:0 ab.
Goal: Marcus Sörensen
Assist 1: Christopher DiDomenico
Spieler: Igor Jelovac
Foul: Cross-Check
Die zweite Strafe gegen Rappi heute Abend.
Topchance für Mottet! Er kommt direkt vor dem Tor frei zum Schuss und der Puck knallt an den rechten Pfosten! - Wow!
Rappi nun aber mit einer guten Phase. Die Scheibe läuft sehr gut, nur fehlen noch die zwingenden Torchancen...
Holm versuchts von links mit einem Handgelenkschuss, aber das war nicht besonders zwingend. Im Moment neutralisieren sich die beiden Teams gegenseitig mit guten Taten in der jeweiligen Defensive.
Sehr guter Abschluss von Wetter! Er kommt frei zum Schuss von rechts. Aber Berra hat freie Sicht und kann mit der Fanghand klären.
Dank guter Störarbeit von Valentin Hofer muss Fribourg wieder von Hinten Anlauf holen.
Ähnliches Bild wie zu Beginn des Startdrittels. Fribourg drückt auf's erste Tor und Rappi tendenziell eher in Rücklage. Jetzt nur nicht nachlassen, Jungs!
Streule mit einem Direktschuss von der linken blauen Linie. Aber unser Torhüter schnapt sich den Puck mit der Fanghand. Keine Gefahr also.
Statistisch gesehen sind die Lakers eher im Nachteil: alle 4 Direktbegegnungen der beiden Mannschaften in der vergangenen Saison konnte Fribourg für sich entscheiden
Sodeli. Es darf weitergehen!
Es steht nach dem 1.Drittel 0:0 in Fribourg. Nachdem der Gottéron Express minutenlang Richtung Punnenovs drückte, kamen unsere Mannen dann doch auch langsam ins Spiel und konnten sich die eine oder andere Torchance erarbeiten. Zunehmend besann man sich wohl auf die herzhaften Taten während des gestrigen Heimspiels und siehe da: die Drachen kamen dann doch auch noch ins Schwitzen! Es macht Freude zu sehen, wie man mit "Härzbluet" auch auf fremdem Eis bei der Sache ist! - Hopp Rappi, in 10 Minuten geht's weiter!
Das Startdrittel ist zu Ende. Da gab's noch einmal zwei dicke Torchancen zu sehen, so schnell kann ich das gar nicht in die Tasten hauen! Zuerst Sörensen für Gottéron, dann aber auch Albrecht auf unserer Seite hatten jeweils das erste Tor des Spiels buchstäblich auf dem Stock! Saperlott ist das noch einmal spannend geworden kurz vor der Pause!
Die letzte Minute im Startdrittel läuft
Noch 20 Sekunden Unterzahlspiel. Die Lakers wehren sich wacker gegen die Angriffsmaschine der Drachen. Punnenovs macht seine Sache sehr gut!
Das Powerplay von Gottéron steht. Die Scheibe läuft gut, aber Dünner kann den Angriff stören und dies gibt die Möglichkeit für den Wechsel.
Spieler: Mats Alge
Foul: Behinderung
Das Duo Jensen/Maier bringen Reto Berra einmal mehr in Schwierigkeiten! Aber auch Berra auf der anderen Seite hält seinen Kasten sauber.
Binias passt auf den 18-jährigen Jan Dorthe, welcher fasst das erste Tor des Spiels erzielt...
... aber nur fast: unser Keeper ist hellwach! Saubi, Ivars!
Das Spiel ist sehr flüssig, denn nun hat auch unsere Mannschaft ins Spiel gefunden. Aber es sind immer noch leichte Vorteile seitens Heimteam auszumachen. Irgendwie scheinen jene Torszenen jeweils etwas druckvoller. - Naja, wir werden sehen. Bully.
Guter Schuss von Colin Gerber! Berra muss sich "ordeli" strecken!
Guter Abschlussversuch von Maier! Moy erkämpft sich die Scheibe hinter dem Tor von Fribourg, spielt Jensen hinter dem Tor an und dieser sieht Maier Anlauf holen. Leider wurde die Scheibe dann frühzeitig geblockt.
Nun endlich mal ein Abschlussversuch der Lakers. Moy versucht's mit einem Schuss von rechts, aber der war eher harmlos und Gottéron's Keeper Reto Berra konnte ohne Probleme klären.
Los geht's!
Und Di Domenico doppelt gleich nach. Jetzt war's aber brenzlig für Rappi!
Gottéron ist gut gestartet und macht das Spiel schnell. Unsere Verteidigung hat hier einiges zu tun. Und jetzt kommt eine Riesenchance für Sörensen... - Hmmm. Schwein gehabt!
Punnenovs muss bereits ein erstes Mal eingreifen. Aber er macht dies souverän.
Anpfiff erfolgt!
Gottéron gilt als besonders Heim-stark. Deshalb sind die Erwartungen des Heimpublikums natürlich ebenfalls hoch. Die Partie wird sehr spannend!
Auffallend an der heutigen Aufstellung der Lakers: Melvin Nyffeler wurde als krank gemeldet und wird heute im Tor vertreten durch Ivars Punnenovs
Saletti zäme. - Seid gegrüsst beim Rappi Live-Ticker! Heute spielen die SC Rapperswil-Jona Lakers auswärts gegen den HC Fribourg-Gottéron. Nach dem gestrigen Heimsieg sind wir alle natürlich heiss auf einen weiteren tollen Auftritt unserer Mannschaft. - Es tickert für Euch Christoph vom Live-Ticker Team. In ein paar Minuten geht's los: bitte anschnallen! 😎
Die Trainer haben die Aufstellung bekannt gegeben, bald gehts los.
Mit welcher Aufstellung wir ins Spiel starten, siehst du hier: Zum Lineup
Herzlich Willkommen!
Wir freuen uns, dass du dieses Spiel in unserem Liveticker verfolgen möchtest.
Hopp Rappi!