![](https://backend.lakers.ch/sites/default/files/styles/bootstrap_fix_xl/public/2024-07/hero_web_23--14-.png.webp?itok=cLI1B_kg)
SC Rapperswil-Jona Lakers
![SCRJ Lakers](https://backend.lakers.ch/sites/default/files/styles/spielplan_logos/public/team/2024-10/SCRJ_Lakers_Logo_Filet_800_800.png.webp?itok=zBpCSLdD)
![](https://backend.lakers.ch/sites/default/files/styles/spielplan_logos/public/team/logo/sihf/103138_logo.png.webp?itok=IdcXSgQz)
Fribourg-Gottéron
Rappi schlägt Fribourg und schwimmt weiter auf der Erfolgswelle
![Rappi schlägt Fribourg und schwimmt weiter auf der Erfolgswelle](https://backend.lakers.ch/sites/default/files/styles/news/public/2024-12/lak_hcf_241221.jpg.webp?itok=_Uw1hz8k)
Die SCRJ Lakers setzen ihre Siegesserie fort. Vor heimischer Kulisse bezwang Rappi den HC Fribourg Gottéron deutlich mit 4:0. Der dritte Sieg in Serie war gleichzeitig auch der dritte Erfolg für Neo-Cheftrainer Johan Lundskog. Am Montag geht es in Topform zu den ZSC Lions.
Rappi und Fribourg präsentierten den Fans in der SGKB Arena von Beginn an ein kurzweiliges Hockeyspiel. Beide Teams kamen zu guten Torchancen, spielten schnörkellos und zielstrebig aufs gegnerische Tor. Die SCRJ Lakers schafften es dabei an die guten Auftritte gegen Bern und Ambri anzuknüpfen und vollendeten in Person von Bobby Nardella nach zehn Minuten einen sehenswerten Rappi-Angriff zur Führung. Die Gastgeber kamen auch im Mittelabschnitt hervorragend aus der Kabine. Tyler Moy (24.) und zweimal Nicklas Jensen (27./PP und 30.) sorgten für nicht endend wollende Jubelszenen bei den Lakers-Fans. Von den Gästen kam derweil mit zunehmender Spielzeit immer weniger. Das, was bis zum Tor durchkam, wurde vom exzellent aufgelegten Ivars Punnenovs sicher abgefangen.
Im Schlussdrittel liess Rappi nichts mehr anbrennen. Die Lakers konnten zwar keinen weiteren Treffer verbuchen, zeigten aber abgeklärte und defensiv aufmerksame 20 Minuten und überstanden auch mehrere Unterzahlsituationen schadlos. Die Gäste erinnerten dabei an die Lakers von vor einigen Wochen - stets bemüht, aber letztlich ohne Durchschlagskraft und Fortune. Das soll aber die Leistung von Rappi nicht schmälern. Beeindruckend, wie schnell und mit welchem Nachdruck Strömwall, Moy und Co. wieder an Stabilität gewonnen haben. Neun Punkte und 14 erzielte Treffer in drei Spielen beweisen, welche Qualität im Kader steckt und machen Lust auf mehr.
Quote of the game
«Die Lakers wie verwandelt, die Lakers wie befreit.» - MySports-Kommentator Jann Billeter zum spielerisch sehenswerten und effektiven Auftritt und dem dritten Dreier in Serie der SCRJ Lakers.
Stars of the game
- Johan Lundskog - sein Aufstieg zum hauptverantwortlichen Trainer hat dem Team neuen Schwung verliehen, sorgt für spielerische Frische und Punkte
- Nicklas Jensen - mit seinen Saisontoren Nummer 10 und 11 war der Däne ein Aktivposten gegen Fribourg
- Ivars Punnenovs - zweiter Shutout der Saison für Rappis Goalie, der Sicherheit und Souveränität ausstrahlte und nichts anbrennen liess
Stat of the game
"Jeder zweite Schuss ein Treffer", lautete das Motto der Lakers im Mittelabschnitt. Aus sechs Abschlüssen fanden deren drei den Weg ins Tor. Was im Herbst noch eines der grossen Probleme war, wird in der Weihnachtszeit zur Stärke des Teams von Cheftrainer Johan Lundskog. Rappis neue Effektivität führt unmittelbar zu wichtigen Punktgewinnen. So darf es weitergehen.
Ausblick
Die intensiven Tage vor Weihnachten gehen ebenfalls weiter. Am Montagabend gastieren die Lakers bei den ZSC Lions. Das Zürisee-Derby wird um 19.45 Uhr angepfiffen. Das Team von Johan Lundskog freut sich im letzten Spiel des Jahres 2024 auf die lautstarke Unterstützung vieler Rappi-Fans vor Ort und intensives Daumendrücken von allerorts.