SC Rapperswil-Jona Lakers
ZSC Lions
Alles zum heutigen Spiel findest du im Spielbericht.
Das Spiel ist beendet.
Das Fazit dieses Spiels: Wir müssen neidlos anerkennen, dass der ZSC am heutigen Abend eindeutig die bessere Mannschaft war. Im Mitteldrittel verspürte man hier im Stadion natürlich schon etwas Hoffnung, denn Rappi hat munter auf- und mitgespielt. Aber es fehlte klar an zwingenden Aktionen und Chancen. Im Schlussdrittel liess dann er ZSC seine Klasse durchblicken und gab das Zepter zu keiner Zeit mehr aus der Hand.
Trotzdem hat's Spass gemacht und es war ein toller Hockey Abend. - Nur den Mut nicht verlieren!
Am kommenden Freitag gibt's die nächste Gelegenheit anlässlich des nächsten Heimspiels gegen den Genève-Servette HC.
Kommt ins Stadion oder verfolgt den Live-Ticker! - Tschüss und uf wiedergüggs!
Das Spiel ist zu Ende
Tja, das war's nun definitiv und ohne "wenn und aber".
Goal: Denis Malgin
Assist 1: Derek Grant
Empty Neter ZSC
Wieder Bully vor Hrubec
Die letzte Minute läuft
Unerlaubter Befreiungsschlag ZSC. - Bully vor Hrubec.
Nyffeler hat sein Tor verlassen
Riesenchance für Jensen! - Er verpasst das (fast) leere Tor. Schade!
Bully vor Hrubec
Aus diesem Grund nimmt Stefan Hedlund auch sein Timeout. Er verschafft den Spielern damit eine kurze Verschnaufpause.
Jetzt hat die Spannung aber wieder etwas abgenommen. Rappi läuft Gefahr, sich von en Lions "einlullen" zu lassen. Dabei sind es die Roten, welche nun energischer auftreten müssten. - Aber vielleicht sind die Kräfte auch langsam am Nachlassen. Das Spiel war auch ziemlich hart bis dahin.
Nun sind es umgehend wieder die Zürcher, die die Initiative übernehmen. Rappi in der Defensive.
ZSC komplett
Leider ist das grad ein Geknorze hier auf dem Eis. Rappi bringt das Powerplay irgendwie nicht zustande...
Das ist sie, die Chance zum erneuten Anschlusstreffer! - Go, Boys, go!
Spieler: Nicolas Baechler
Foul: Unsportliches Verhalten
Spieler: Nicolas Baechler
Foul: Halten
Strafe gegen den ZSC angezeigt
Schöner Schuss von Baragano und Dünner kann gut ablenken im Slot. Leider knapp neben dem Tor vorbei.
Gute Aktion von Rappi. Moy und Jensen mit dem Doppelpass. Leider trifft Moy dann daneben. - Jammerschade!
Eieiei. Das war jetzt nicht wirklich nötig. Scheibenverlust im Mitteldrittel und dann lässt sich der Löwe nicht zweimal bitten.
Goal: Juho Lammikko
Assist 1: Alessandro Segafredo
Tor ZSC
Auf geht's, Buab'n! Gebt alles!
Die Scheibe läuft wieder
Also das Mitteldrittel darf sich durchaus sehen lassen. Rappi hat gute Ansätze gezeigt und so manch einer hat sich ein Herz gefasst und es wurde einiges versucht. Die harte Arbeit hat sich gelohnt, immerhin hat man dieses Mitteldrittel mit 1:0 für sich entscheiden können. Klar, das Tor geschah in einer doppelten Überzahl Situation, aber machen mun man es trotzdem. Und das haben sie, unsere Spieler.
Die Pause haben sie sich auf jeden Fall verdient. Warten wir's ab, ob es in diesem Stil weitergeht! - Prost!
Nun ertönt die Pausensirene
Nyffeler muss noch einmal eingreifen ...
... Bully ...
Die letzte Minute des Mitteldrittels läuft.
Baragano mit einem gefährlichen Schlenzer von links. Gut gemacht! - Aber Zielwasser vergessen in der Pause, der Puck geht knapp vorbei am rechten Pfosten.
Henauer verliert die Scheibe an der blauen Linie des ZSC. Und blitzschnell schalten die um auf Angriff. Aber Henauer macht seinen Fehler wieder wett, spurtet dem Weissen hinterher und luchst ihm gar die Scheibe wieder ab. - Saubi!
Wieder ist es Rask, welcher sich durchtanken kann auf der linken Seite und dann gefährlich zum Abschluss kommt. Hrubec hält aber dicht.
Noch sind 5 Minuten im Mitteldrittel zu spielen. Unsere Mannen haben nun doch etwas mehr vom Spiel und der ZSC wirkt nicht mehr ganz so überlegen. Auch der Zweitore-Vorsprung liegt nicht wirklich in der Luft. Hoffentlich werden wir nicht eines Besseren belehrt!
Dünner lanciert Jensen, aber der Pass war etwas gar steil ins gegnerische Drittel hinein gespielt. Leider nicht zu erreichen für den Schweden.
Pfostenschuss Züri!
Die Zürcher scheinen damit nicht fertig werden zu wollen, dass Rappi den Anschlusstreffer erzielt hat. Sie haben einen Gang raufgeschaltet und das Spiel ist dadurch auch härter geworden.
Man scheint Lunte gerochen zu haben. Alge fasst sich ein Herz und schlenzt Richtung Tor. Leider fehlt ein Roter im Slot...
Ob sich das der ZSC gefallen lässt?
Gesagt, getan! Jawohl! Gnadenlos die Überzahl ausgenutzt. So soll es sein! Bravo!
Goal: Victor Rask
Gooooooooooooaaal Rappiiiiiiiiiiii!
Gleich doppelte Überzahl! Das muss es doch sein, Boys!
Spieler: Christian Marti
Foul: Stockschlag
Gute Möglichkeit der Lakers! - Zangger trägt die Scheibe ins gegnerische Drittel und dann kommt die Scheibe zu Rask der leider vergibt.
Spieler: Jesper Frödén
Foul: Beinstellen
Wetter mit einem gefährlichen Querpass und prompt folgt der Gegenstoss. Zum Glück hat Nyffeler aufgepasst und pariert mit dem Beinschoner!
Und wieder gilt es ein Bully zu parieren. Der ZSC ist wiederum am Drücker.
Rask mit einer schönen Einzelaktion! Er ersprintet sich den Puck und stürmt alleine auf Hrubec los. Der Versuch zwischen den Beinen durch misslingt leidr.
Hmmmm. Nyffeler muss die Scheibe ein erstes Mal blockieren. Bully.
Sodeli, Leute. Wir sind zurück an unseren Tastaturen und die Spieler wieder auf dem Eis. Jetzt heisst's "Gring abä u secklä"! - Wir geben alles und wollen dieses Ding nun drehen!
Pause. - Das erste Drittel ist schnell zusammengefasst: Der ZSC bestimmt das Spiel und beweist seine Klasse durch hohe Effizienz. Das Schussverhältnis liegt bei 8:14 gegen uns. Rappi tat sich von Anfang an etwas schwer, gegen Schluss aber die eine oder andere gute Szene unserer Jungs. Jetzt fehlt nur noch der Turbo bei den Roten. - Also: in der Pause den Zaubertrank reinziehen und dann geht sie ab, die Post. - Hopp Rappi!!!!!!
Der ZSC hat's nicht mehr so pressant. - Logo!
Die letzte Spielminute im Startdrittel ist am Laufen
Auch Capaul nimmt Teil am Schützenfest. Hat toll ausgesehen, wäre da nicht noch ein Stock der Löwen dazwischen gekommen.
Nun ist es Rask, der zum Schuss kommt und Hrubec einmal mehr prüft. Dieser hat aber aufgepasst und lenkt den guten Schuss zur Seite.
Nardella fasst sich ein Herz und drückt mal ab von der blauen Linie. Der Schuss geht aber daneben.
Taibel und Hofer mit einer sehr guten Aktion! Hofer bekommt ein Zuckerpässchen direkt in den Lauf und kann die Scheibe leider nicht richtig kontrollieren im Slot.
Mittlerweile widerspiegelt dieser Zweitore-Vorsprung leider auch das Spielgeschehen. Rappi wirkt etwas ratlos...
Jetzt hat's schon wieder "kläpperet". Schöne Pass Stafette der Lions und am Ende ist es der Top Ausländer bei den Löwen, der die tiefe linke Ecke trifft.
Goal: Denis Malgin
Assist 1: Derek Grant
Assist 2: Yannick Weber
Goal ZSC.
Richtig zwingend war das nicht wirklich. Nach einer schönen Hereingabe in den Slot steht da ein Weisser (Alessandro Segafredo) und bugsiert die Scheibe irgendwie an Nyffeler vorbei. Schade, denn Rappi hatte grad so etwas wie die Oberhand.
Goal: Vinzenz Rohrer
Assist 1: Denis Malgin
Assist 2: Patrick Geering
Goal ZSC.
Uiuiui! - Jetzt aber! Moy mit einem starken Rückpass auf Maier, der zögert etwas und entschliesst sich für einen weiteren Pass, was vermutlich nicht so eine gute Idee war. Er versucht, Moy erneut anzuspielen und scheitert...
Nyffeler arg in Bedrängnis! Malgin schiesst und di Scheibe fliegt irgendwie über's Tor.
Jetzt einmal auf der anderen Seite: Aberg taucht alleine vor dem ZSC Goalie Hrubec auf, aber er wird am Abschluss gehindert.
Gleich noch einmal. Rappi etaws in Rücklage jetzt grad.
Bully vor Nyffeler. Der muss ein erstes Mal die Scheibe mit seiner Fanghand blockieren.
Der ZSC findet besser ins Spiel. Die Scheibe läuft gut, was man auf unserer Seite noch nicht behaupten kann. Wenigstens hält die Verteidigung dicht und steht recht solid.
Los geht's!
Noch immer verletzt sind Djuse, Strömwall, Albrecht, Larsson und Lammer...
... lange Liste!
Gleich vor dem Match gibt's noch Blumen für einen Jubilar: Unser Captain - Nico Dünner - feiert heute sein 300 Spiel für Rappi! - Super!
Letzte Woche war keine gute Woche. Eine zum Vergessen, Eishockey-technisch meinen wir: Am Donnerstag die klare Niederlage in Zug und grad einen Tag später die Heimniederlage gegen Kloten. - Was zvill isch, isch zvill! Heute geben wir Gas und drücken die Daumen, was das Zeug hält!
Guten Abend zusammen. Heute tickern für Euch Christoph und Michi
Die Trainer haben die Aufstellung bekannt gegeben, bald gehts los.
Mit welcher Aufstellung wir ins Spiel starten, siehst du hier: Zum Lineup
Herzlich Willkommen!
Wir freuen uns, dass du dieses Spiel in unserem Liveticker verfolgen möchtest.
Hopp Rappi!