national-league Fr. 15.01.2021
BCF Arena, Fribourg FR
1 Zuschauer
5:2
0:0 / 3:0 / 2:2

5:2 Niederlage in Fribourg

Autor: rgr

Die SCRJ Lakers verlieren auswärts gegen Fribourg-Gottéron mit 2:5. Im torlosen Startdrittel erspielten sich die Rapperswiler zwar gute Chancen, es fehlte allerdings an der nötigen Effizienz. Im zweiten Drittel zeigte Fribourg, was Effizienz heisst und erzielte mit drei Toren die Vorentscheidung. Die beiden Rapperswiler Tore im Schlussdrittel wurden durch Cervenka und Clark erzielt.

Gleich zu Beginn des Spiels suchte der SCRJ die Offensive und den wichtigen Führungstreffer. Zuerst vergab Moses eine gute Chance, danach scheiterten Moses und Wetter am Pfosten und zuletzt scheiterte auch Cervenka. In dieser Phase verpassten es die Lakers, ihre gute Leistung im Startdrittel in Tore umzusetzen.

Die ersten drei Minuten des Mitteldrittels waren wegweisend für den Spielausgang. Fribourg kam mit viel Schwung aus der Pause und erzielte durch Stalberg und Marchon zwei Treffer. Mit der Zweitoreführung im Rücken kontrollierte Gottéron das Spiel und konnte nach 35 Minuten durch Mottet auf 3:0 erhöhen. Im Anschluss erspielte sich auch der SCRJ wieder Torchancen, allerdings weiterhin ohne zählbaren Erfolg.

In der 44. Minute konnten die Rosenstädter im Powerplay spielen und Cervenka traf aus spitzem Winkel zum Anschlusstreffer. Damit kam die Hoffnung auf Punkte zurück und somit gab es auch wieder mehr Rapperswiler Spielanteile und Chancen. Mit dem etwas unglücklichen Treffer durch Brodin zum 4:1 war dann allerdings die Vorentscheidung gefallen. Die Treffer von Clark und Marchon hatten nur noch statistischen Wert.

Am Sonntag steht schon das nächste Spiel an, wenn der SCRJ auswärts auf den EHC Biel trifft. Spielbeginn ist 15:45.

1. Drittel
Mottet Killian (2 Min / Haken) 09:33
11:22
Lhotak Lukas (2 Min / Haken)
2. Drittel
EQ / 1:0 - Stalberg Viktor (12)
Furrer Philippe (2), Mottet Killian (11)
20:56
EQ / 2:0 - Marchon Nathan (2)
Herren Yannick (8), Rossi Matthias (6)
23:00
32:59
Wick Jeremy (2 Min / Beinstellen)
EQ,GWG / 3:0 - Mottet Killian (15)
Gunderson Ryan (18), Sprunger Julien (6)
35:02
Sutter Dave (2 Min / Stockschlag) 38:29
38:34
Wick Jeremy (2 Min / Stockschlag)
3. Drittel
40:23
Cervenka Roman (2 Min / Haken)
Herren Yannick (2 Min / Hoher Stock) 42:21
43:22
PP1 / 3:1 - Cervenka Roman (10)
Moses Steve (6)
EQ / 4:1 - Brodin Daniel (3)
Walser Samuel (5)
49:17
50:49
Clark Kevin (2 Min / Stockschlag)
55:48
EQ / 4:2 - Clark Kevin (9)
Wetter Gian-Marco (2)
EQ / 5:2 - Marchon Nathan (3)
56:48
58:52
Egli Dominik (2 Min / Crosscheck)
Spielende
Aufstellung FRI logo

Goalie

Hughes Connor, Berra Reto

Linker Verteidiger

Furrer Philippe, Chavaillaz Benjamin, Jecker Benoit

Rechter Verteidiger

Gunderson Ryan, Kamerzin Jérémie, Sutter Dave, Aebischer David

Linker Stürmer

TS Mottet Killian, Herren Yannick, Jörg Mauro, DiDomenico Christopher

Zentraler Stürmer

Marchon Nathan, Walser Samuel, Bykov Andrey, Schmid Sandro

Rechter Stürmer

C Sprunger Julien, Rossi Matthias, Stalberg Viktor, Brodin Daniel, Bougro Jordann

Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Bader Noël, Nyffeler Melvin

Linker Verteidiger

Randegger Flurin, Maier Fabian, Jelovac Igor, Dufner Mauro

Rechter Verteidiger

Profico Leandro, Sataric Rajan, C Vukovic Daniel, Egli Dominik

Linker Stürmer

TS Cervenka Roman, Moses Steve, Eggenberger Nando, Lhotak Lukas

Zentraler Stürmer

Wetter Gian-Marco, Ness Martin, Dünner Nico, Lehmann Marco

Rechter Stürmer

Clark Kevin, Forrer Sandro, Wick Jeremy, Rehak Frantisek

Schiedsrichter

Michael Tscherrig (SUI)
Miroslav Stolc (SVK)

Linienrichter

Dominik Altmann (SUI)
Michael Stalder (SUI)

41
Schüsse auf
das Tor
22
13
Schüsse neben
das Tor
4
11
Geblockte
Schüsse
18
38
Gewonnene
Bullys
16
6
Straf-
minuten
12
0
Powerplay-
tore
1
Statistik logo FRI logo SCRJ
SOG Total 41 22
SOG 1P 10 7
SOG 2P 18 9
SOG 3P 13 6
SOG OT
SHM Total 13 4
SHM 1P 3 1
SHM 2P 7 3
SHM 3P 3 0
SHM OT
SHP Total 3 1
SHP 1P 3 1
SHP 2P 0 0
SHP 3P 0 0
SHP OT
BkS Total 11 18
FO% Total 70.37% 29.63%
FO% 1P 80.95% 19.05%
FO% 2P 64.71% 35.29%
FO% 3P 62.5% 37.5%
FO% OT
FO% oz Total 73.68% 26.32%
FO% oz 1P 71.43% 0%
FO% oz 2P 83.33% 60%
FO% oz 3P 66.67% 50%
FO% oz OT
FO% nz Total 62.5% 37.5%
FO% nz 1P 50% 50%
FO% nz 2P 66.67% 33.33%
FO% nz 3P 66.67% 33.33%
FO% nz OT
FO% dz OT 73.68% 26.32%
FO% dz 1P 100% 28.57%
FO% dz 2P 40% 16.67%
FO% dz 3P 50% 33.33%
FO% dz OT - -
PIM Total 6 12
PIM 1P 2 2
PIM 2P 2 4
PIM 3P 2 6
PIM OT
PPT 08:55 02:53
PKT 02:53 08:55
PP OP 6 3
PPG 0 1
PP% 0% 33.33%
PP GA 0 0
PK SI 3 6
PK GA 1 0
PK% 66.67% 100%
SHG 0 0
Fribourg-Gottéron Fribourg-Gottéron
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Mottet Killian 1 1 2 2 -
Marchon Nathan 2 2 -
Furrer Philippe 1 1 -
Sprunger Julien 1 1 -
Rossi Matthias 1 1 -
Herren Yannick 1 1 2 -
Walser Samuel 1 1 -
Stalberg Viktor 1 1 -
Gunderson Ryan 1 1 -
Brodin Daniel 1 1 -
Bykov Andrey -
Chavaillaz Benjamin -
Kamerzin Jérémie -
Jörg Mauro -
Sutter Dave 2 -
Jecker Benoit -
Schmid Sandro -
Aebischer David -
Bougro Jordann -
DiDomenico Christopher -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Hughes Connor 22 2 20 90.91% 60:00 0
Berra Reto
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Wetter Gian-Marco 1 1 -
Clark Kevin 1 1 2 -
Cervenka Roman 1 1 2 -
Moses Steve 1 1 -
Randegger Flurin -
Maier Fabian -
Profico Leandro -
Ness Martin -
Jelovac Igor -
Dünner Nico -
Sataric Rajan -
Forrer Sandro -
Dufner Mauro -
Lehmann Marco -
Eggenberger Nando -
Vukovic Daniel -
Egli Dominik 2 -
Lhotak Lukas 2 -
Wick Jeremy 4 -
Rehak Frantisek -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Bader Noël 41 5 36 87.80% 60:00 0
Nyffeler Melvin
Spielbericht teilen