national-league Sa. 17.04.2021
Cornèr Arena, Porza Ti
2:3 n.V.
1:1 / 1:1 / 0:0 / 0:1

SCRJ Lakers schaffen das Break in Lugano

Dank einer einmal mehr überzeugenden Leistung schaffen die Rosenstädter das Break in Lugano und führen in der Viertelfinalserie nun 2:1.

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Lugano reiste Rappi mit breiter Brust ins Tessin. Da angelangt, starteten die Hausherren zwar besser ins Spiel, Rapperswil hielt aber dagegen. Wie bereits in den Partien zuvor, spielten die Rosenstädter mit viel Herzblut und blockten immer wieder Schüsse. In der 15. Minute passte Vukovic aus dem Slot zu Loosli, der rechts neben dem Pfosten stand. Dieser zog aus spitzem Winkel ab – und erwischte Lugano-Keeper Schlegel mit seinem Schuss über der Schulter. Allerdings währte das 1:0 nicht lange, Lugano konnte nur zwei Minuten später Powerplay spielen, wo Morini einen Abpraller zum 1:1 verwertete (17.). Mit diesem Resultat gings in die erste Drittelspause.

Auch im zweiten Drittel hatte Lugano leicht mehr Spielanteile, fand vor dem Rappi-Tor allerdings keine Ideen. Und wenn, dann war Goalie Nyffeler stets mit bestechender Sicherheit zur Stelle. In der 31. Minute rutschte Luganos Lajunen dann in der eigenen Zone aus, Jeremy Wick schaltete blitzschnell um und hämmerte die Scheibe humorlos ins Tor. Kurz vor Drittelsende glich Lammer für Lugano wieder aus. Er erwischte Nyffeler zwischen den Schonern. 

Im letzten Abschnitt war erst Lugano am Drücker, gegen Ende allerdings die Rapperswiler. Weil Rapperswil kein weiteres Tor zu liess, was auch Schlussmann Nyffeler zu verdanken war, gings in die Overtime. 

Es war zu spüren, dass beide Teams keinen Fehler machen wollten. Rappi machte hinten dicht und setzte vorne Nadelstiche. Im Powerplay in der 70. Minute, verpasste Moses das Game-Winning-Goal knapp. Der Schuss des Amerikaners wurde von Chiesa in Fussball-Manier geklärt – Lugano-Goalie Schlegel wäre geschlagen gewesen. Und dann kams doch noch zum ersehnten Game-Winning-Goal. Nach einem Bully, zog Forrer einfach mal ab – er erwischte  Schlegel mit seinem verdeckten Handgelenkschuss über der Fanghand und erzielte das so wichtige 3:2, mit dem er Rapperswil das Break in der Serie ermöglichte. 

Und dieses Break wollen die Lakers nun bestätigen. Am Montag, 19.04., gehts zu Hause in der St. Galler Kantonalbank-Arena weiter. Spielbeginn ist 20.00 Uhr. 

1. Drittel
14:05
EQ / 0:1 - Loosli Michael (1)
Vukovic Daniel (1)
14:35
Egli Dominik (2 Min / Später Check)
PP1 / 1:1 - Morini Giovanni (1)
Fazzini Luca (2)
16:03
Bürgler Dario (2 Min / Beinstellen) 19:48
2. Drittel
Riva Elia (2 Min / Beinstellen) 26:34
30:51
EQ / 1:2 - Wick Jeremy (1)
35:50
Clark Kevin (2 Min / Behinderung)
EQ / 2:2 - Lammer Dominic (1)
Fazzini Luca (3)
39:26
3. Drittel
Wellinger Thomas (2 Min / Behinderung) 43:45
44:16
Egli Dominik (2 Min / Beinstellen)
45:16
Jelovac Igor (10 Min / Automatische Disziplinarstrafe (10'))
45:16
Jelovac Igor (2 Min / Bandencheck)
Chiesa Alessandro (2 Min / Übertriebene Härte) 45:16
53:27
Rowe Andrew (2 Min / Haken)
1. Verlängerung
65:15
Schweri Kay (2 Min / Beinstellen)
Bürgler Dario (2 Min / Beinstellen) 68:41
Walker Julian (2 Min / Übertriebene Härte) 70:53
77:21
EQ,GWG / 2:3 - Forrer Sandro (1)
Rehak Frantisek (1), Ness Martin (2)
Spielende
Aufstellung HCL logo

Goalie

Schlegel Niklas, Zurkirchen Sandro

Linker Verteidiger

Chiesa Alessandro, Wellinger Thomas, Riva Elia, Wolf Bernd

Rechter Verteidiger

Nodari Matteo, C Loeffel Romain, Zangger Sandro, Heed Tim

Linker Stürmer

Lammer Dominic, Suri Reto, Bertaggia Alessio, Boedker Mikkel

Zentraler Stürmer

Sannitz Raffaele, Herburger Raphael, TS Arcobello Mark, Lajunen Jani

Rechter Stürmer

Fazzini Luca, Morini Giovanni, Bürgler Dario, Walker Julian

Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Nyffeler Melvin, Bader Noël

Linker Verteidiger

Maier Fabian, Profico Leandro, Jelovac Igor, Dufner Mauro

Rechter Verteidiger

Vukovic Daniel, Randegger Flurin, Sataric Rajan, Egli Dominik

Linker Stürmer

Forrer Sandro, Loosli Michael, Schweri Kay, Eggenberger Nando

Zentraler Stürmer

Ness Martin, Wick Jeremy, Wetter Gian-Marco, C Rowe Andrew

Rechter Stürmer

Rehak Frantisek, Lehmann Marco, TS Clark Kevin, Moses Steve

Schiedsrichter

Daniel Piechaczek ()
Nicolas Fluri (SUI)

Linienrichter

David Obwegeser (SUI)
Dario Fuchs (SUI)

51
Schüsse auf
das Tor
28
21
Schüsse neben
das Tor
13
15
Geblockte
Schüsse
36
40
Gewonnene
Bullys
27
12
Straf-
minuten
22
1
Powerplay-
tore
0
Statistik logo HCL logo SCRJ
SOG Total 51 28
SOG 1P 17 10
SOG 2P 16 9
SOG 3P 13 3
SOG OT 5 6
SHM Total 21 13
SHM 1P 7 3
SHM 2P 8 3
SHM 3P 4 3
SHM OT 2 4
SHP Total 1 1
SHP 1P 0 1
SHP 2P 0 0
SHP 3P 1 0
SHP OT 0 0
BkS Total 15 36
FO% Total 59.7% 40.3%
FO% 1P 63.16% 36.84%
FO% 2P 52.94% 47.06%
FO% 3P 62.5% 37.5%
FO% OT 60% 40%
FO% oz Total 73.68% 47.06%
FO% oz 1P 60% 40%
FO% oz 2P 50% 44.44%
FO% oz 3P 100% 44.44%
FO% oz OT 85.71% 66.67%
FO% nz Total 57.14% 42.86%
FO% nz 1P 75% 25%
FO% nz 2P 50% 50%
FO% nz 3P 50% 50%
FO% nz OT 50% 50%
FO% dz OT 52.94% 26.32%
FO% dz 1P 60% 40%
FO% dz 2P 55.56% 50%
FO% dz 3P 55.56% 0%
FO% dz OT 33.33% 14.29%
PIM Total 12 22
PIM 1P 2 2
PIM 2P 2 2
PIM 3P 4 16
PIM OT 4 2
PPT 07:59 08:31
PKT 08:31 07:59
PP OP 5 5
PPG 1 0
PP% 20% 0%
PP GA 0 0
PK SI 5 5
PK GA 0 1
PK% 100% 80%
SHG 0 0
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Ness Martin 1 1 -
Forrer Sandro 1 1 -
Loosli Michael 1 1 -
Vukovic Daniel 1 1 -
Wick Jeremy 1 1 -
Rehak Frantisek 1 1 -
Randegger Flurin -
Maier Fabian -
Profico Leandro -
Jelovac Igor 12 -
Sataric Rajan -
Dufner Mauro -
Schweri Kay 2 -
Lehmann Marco -
Wetter Gian-Marco -
Eggenberger Nando -
Egli Dominik 4 -
Clark Kevin 2 -
Rowe Andrew 2 -
Moses Steve -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Nyffeler Melvin 51 2 49 96.08% 77:21 0
Bader Noël
Spielbericht teilen