national-league So. 28.11.2021
St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil SG
5'011 Zuschauer
6:3
2:1 / 3:1 / 1:1

Tore fallen wie die Plüschtiere am Family Game

Autor: pro

Die SC Rapperswil-Jona Lakers schliessen mit dem 6:3 Erfolg gegen den HC Ajoie sportlich eine perfekte Woche mit der maximalen Punktausbeute ab. Nach Rückstand drehen die Rapperswiler das Spiel bereits im ersten Drittel und geben es danach nicht mehr aus der Hand. 

Nur zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Ajoie spielten die SCRJ Lakers heute vor Heimpublikum gegen den gleichen Gegner. Nach relativ ereignisarmen Startminuten musste sich Nyffeler geschlagen geben, als Rohrbach mittels abgefälschtem Schuss zur Führung für die Gäste traf. Die Rosenstädter vermochten allerdings umgehend zu reagieren. Cervenka schnappte sich die Scheibe und spielte perfekt zu Lammer, welcher in der elften Minute zum Ausgleich einschob. Danach flogen die Plüschtiere anlässlich des Family Game auf das Eis. Dieses Tor tat den Rapperswiler sichtlich gut, da sie nun die klar gefährlichere Mannschaft waren. Nach 14 Minuten reagierte Djuse gut, als er den Puck behauptete und sich an zwei Gegenspielern vorbeitankte, um die Führung zu erzielen.

Nach der Pause folgte die stärkste Phase der Lakers. In der 28. Minute legte Albrecht klug auf Cervenka zurück. Dieser liess Tim Wolf mit seinem Handgelenkschuss keine Chance. Zwei Minuten später spielte Rappi Powerplay, welches durch Sandro Zangger ausgenutzt wurde. Nun funktionierte beinahe alles in der Offensive. Sandro Forrer liess Asselin herrlich aussteigen, ehe er den Puck an Wolf zum 5:1 vorbeischoss. Dafür, dass es nicht ganz ein perfektes Drittel wurde, sorgte Fortier in der 40. Minute. Der Stürmer war via Schoner von Nyffeler erfolgreich.

Mit dem komfortablem Spielstand von 5:2 ging es ins letzte Drittel. Es wurde jedoch noch einmal etwas unangenehmer, da Devos verkürzte. Ajoie witterte nun natürlich noch einmal die Chance, zurück ins Spiel zu kommen. Die Jurassier machten Druck, doch dank der soliden Verteidigungsarbeit kamen sie selten zu wirklich zwingenden Abschlüssen. Kurz vor Ende lief Sandro Zangger in Unterzahl durch die Verteidigung der Gäste und traf zum entscheidenden 6:3. Dies war auch das Schlussresultat. Die 5011 Zuschauer sahen einen verdienten Sieg der SCRJ Lakers mit vielen Toren auf beiden Seiten.

Am nächsten Freitag geht es weiter für die SC Rapperswil-Jona Lakers, wenn sie auswärts auf Genève-Servette HC treffen. Anpfiff im Les Vernets ist um 19:45 Uhr.

1. Drittel
Rowe Andrew (2 Min / Halten) 01:14
08:20
EQ / 0:1 - Rohrbach Dario (1)
Romanenghi Matteo (3), Rouiller Anthony (9)
EQ / 1:1 - Lammer Dominic (8)
Cervenka Roman (24), Djuse Emil (12)
10:28
Rowe Andrew (2 Min / Beinstellen) 11:13
EQ / 2:1 - Djuse Emil (5)
14:08
2. Drittel
EQ / 3:1 - Cervenka Roman (12)
Albrecht Yannick-Lennart (6), Profico Leandro (13)
27:14
28:17
Pouilly Bastien (2 Min / Beinstellen)
PP1,GWG / 4:1 - Zangger Sandro (8)
Cervenka Roman (25), Lammer Dominic (4)
28:55
EQ / 5:1 - Forrer Sandro (5)
Wick Jeremy (9), Aebischer David (3)
36:21
Bircher Alain (2 Min / Hoher Stock) 37:04
39:18
EQ / 5:2 - Fortier Maxime (9)
Joggi Mathias (1), Frossard Thibault (12)
3. Drittel
42:58
EQ / 5:3 - Devos Philip-Michael (6)
Asselin Guillaume (1), Birbaum Alain (3)
55:32
Eigenmann Daniel (2 Min / Haken)
Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis) 56:24
SH1 / 6:3 - Zangger Sandro (9)
Jelovac Igor (5), Maier Fabian (1)
57:41
58:02
Wolf Tim (OUT)
58:39
Wolf Tim (IN)
59:12
Wolf Tim (OUT)
59:45
Wolf Tim (IN)
Spielende
Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Nyffeler Melvin, Rüegger Bryan

Linker Verteidiger

Djuse Emil, Maier Fabian, Profico Leandro, Bircher Alain

Rechter Verteidiger

Jelovac Igor, Aebischer David, Vouardoux Nathan

Linker Stürmer

TS Cervenka Roman, Forrer Sandro, Neukom Benjamin, Brüschweiler Yannick, Eggenberger Nando

Zentraler Stürmer

Albrecht Yannick-Lennart, Dünner Nico, C Rowe Andrew, Mitchell Zack

Rechter Stürmer

Lammer Dominic, Zangger Sandro, Wick Jeremy, Wetter Gian-Marco

Aufstellung HCA logo

Goalie

Wolf Tim, Rissanen Eino

Linker Verteidiger

C Hauert Jordane, Eigenmann Daniel, Pouilly Bastien, Helfer Even

Rechter Verteidiger

Birbaum Alain, Joggi Mathias, Rouiller Anthony, Schnegg Arnaud

Linker Stürmer

Rohrbach Dario, Huber Ueli, Schmutz Reto, Macquat Steven

Zentraler Stürmer

TS Frossard Thibault, Romanenghi Matteo, C Devos Philip-Michael, Ness Martin

Rechter Stürmer

Asselin Guillaume, Fortier Maxime, Frei Lars, Bogdanoff Lou

Schiedsrichter

Miroslav Stolc (SVK)
Marc Wiegand (SUI)

Linienrichter

Eric Cattaneo (SUI)
Valentin Meusy (SUI)

27
Schüsse auf
das Tor
22
9
Schüsse neben
das Tor
9
12
Geblockte
Schüsse
11
31
Gewonnene
Bullys
29
8
Straf-
minuten
4
1
Powerplay-
tore
0
Statistik logo SCRJ logo HCA
SOG Total 27 22
SOG 1P 10 8
SOG 2P 10 8
SOG 3P 7 6
SOG OT
SHM Total 9 9
SHM 1P 6 4
SHM 2P 2 4
SHM 3P 1 1
SHM OT
SHP Total 0 0
SHP 1P 0 0
SHP 2P 0 0
SHP 3P 0 0
SHP OT
BkS Total 12 11
FO% Total 51.67% 48.33%
FO% 1P 50% 50%
FO% 2P 60% 40%
FO% 3P 41.18% 58.82%
FO% OT
FO% oz Total 40% 46.67%
FO% oz 1P 14.29% 33.33%
FO% oz 2P 55.56% 50%
FO% oz 3P 50% 50%
FO% oz OT
FO% nz Total 60% 40%
FO% nz 1P 75% 25%
FO% nz 2P 75% 25%
FO% nz 3P 33.33% 66.67%
FO% nz OT
FO% dz OT 53.33% 60%
FO% dz 1P 66.67% 85.71%
FO% dz 2P 50% 44.44%
FO% dz 3P 50% 50%
FO% dz OT - -
PIM Total 8 4
PIM 1P 4 0
PIM 2P 2 2
PIM 3P 2 2
PIM OT
PPT 01:30 06:52
PKT 06:52 01:30
PP OP 2 4
PPG 1 0
PP% 50% 0%
PP GA 0 1
PK SI 4 2
PK GA 0 1
PK% 100% 50%
SHG 1 0
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Cervenka Roman 1 2 3 -
Lammer Dominic 1 1 2 -
Zangger Sandro 2 2 -
Djuse Emil 1 1 2 -
Maier Fabian 1 1 -
Profico Leandro 1 1 -
Albrecht Yannick-Lennart 1 1 -
Jelovac Igor 1 1 -
Forrer Sandro 1 1 -
Aebischer David 1 1 -
Wick Jeremy 1 1 -
Neukom Benjamin -
Dünner Nico -
Bircher Alain 2 -
Brüschweiler Yannick -
Wetter Gian-Marco -
Eggenberger Nando -
Vouardoux Nathan -
Rowe Andrew 4 -
Mitchell Zack -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Nyffeler Melvin 22 3 19 86.36% 60:00 0
Rüegger Bryan
HC Ajoie HC Ajoie
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Birbaum Alain 1 1 -
Joggi Mathias 1 1 -
Frossard Thibault 1 1 -
Romanenghi Matteo 1 1 -
Rouiller Anthony 1 1 -
Rohrbach Dario 1 1 -
Devos Philip-Michael 1 1 -
Asselin Guillaume 1 1 -
Fortier Maxime 1 1 -
Hauert Jordane -
Ness Martin -
Huber Ueli -
Eigenmann Daniel 2 -
Frei Lars -
Schmutz Reto -
Macquat Steven -
Pouilly Bastien 2 -
Schnegg Arnaud -
Helfer Even -
Bogdanoff Lou -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Wolf Tim 27 6 21 77.78% 58:50 0
Rissanen Eino
Break Away - Die Analyseshow bei Heimspielen

(Neue Videos jeweils im Anschluss an Heimspielen verfügbar)

Spielbericht teilen