national-league Sa. 09.10.2021
BOSSARD Arena, Zug
6'657 Zuschauer
3:2 n.P.
0:1 / 1:0 / 1:1 / 1:0

Unglückliche Niederlage gegen Meister Zug

Autor: pru

Ein überzeugendes Spiel – und doch eine knappe Pleite. Die SCRJ Lakers verlieren auswärts gegen den EV Zug nach Penaltyschiessen 2:3. 

Der EVZ startete wie die Feuerwehr. Es schien so, als würden sie zeigen wollen, wer hier in der Bosshard Arena zuhause ist. Doch Rappi fand nach wenigen Minuten den Tritt ebenfalls. Der letztjährige Zuger und jetztige Lakers Yannick-Lennart Albrecht hatte nach knapp zehn Minuten die erste hochkarätige Chance, vergab sie allerdings. Wenig später machte es Youngster Nando Eggenberger besser: Auf Pass von Roman Cervenka versenkte der 22-Jährige aus dem Slot heraus eiskalt zum verdienten 1:0. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre im ersten Abschnitt gar mehr dringelegen: Zangger sowie Rowe konnten jeweils alleine vor dem gegnerischen Tor nicht reüssieren.

Den Schwung aus dem ersten Drittel nahm der SCRJ gleich ins Mitteldrittel mit: Wick, Lammer und Wetter hatten bis zur 28 Minute hervorragende Gelegenheiten auf den zweiten Treffer für die Lakers – allerdings war man im Abschluss zu wenig effizient. Etwas gegen den Spielverlauf traf Meister Zug dann zum Ausgleich, Suri war der Torschütze, Maier lenkte seinen Pass unglücklich ins eigene Tor ab. Kurz darauf musste Zugs Starspieler Jan Kovar nach einem Check gegen den Kopf von Rajan Sataric unter die Dusche. Die fünf minütige Überzahl konnte Rappi allerdings nicht ausnutzen. Dennoch bliebt der SCRJ bis zum Schluss am Drücker und war die bessere Mannschaft.

Dominic Lammer machte in der 48. Minute die verdiente Führung für die Rosenstädter. Im zweiten Spiel nach seinem Comeback den Game-Winner gegen den Ex-Klub? Fast zu schön, um wahr zu sein. 23 Sekunden vor Schluss traf Niklas Hansson ins Rapperswiler Herz, indem er für die Zuger den Ausgleich erzielte. Die Verlängerung war dann spektakulär: Rowe mit einem Lattenschuss und einer weiteren hochkarätigen Gelegenheit verpasste die vorzeitige Entscheidung. Auf der Gegenseite zeigte Melvin Nyffeler in einer zwei gegen Null Situation eine Weltklasse-Parade und rettete Rappi so ins Penaltyschiessen. Da beanspruchten die Zuger dann das bessere Ende für sich und holten den Extrapunkt. 

1. Drittel
15:11
EQ / 0:1 - Eggenberger Nando (8)
Cervenka Roman (10), Rowe Andrew (5)
2. Drittel
28:22
Brüschweiler Yannick (2 Min / Übertriebene Härte)
PP1 / 1:1 - Suri Reto (4)
Kovar Jan (7), Hansson Niklas (11)
28:41
Kovar Jan (20 Min / Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch bei 2' oder 5') 29:58
Kovar Jan (5 Min / Check gegen den Kopf) 29:58
39:34
Neukom Benjamin (2 Min / Stockschlag)
3. Drittel
47:13
EQ / 1:2 - Lammer Dominic (1)
Mitchell Zack (2), Wetter Gian-Marco (3)
48:13
Brüschweiler Yannick (5 Min / Bandencheck)
52:21
Wick Jeremy (2 Min / Stockschlag)
Genoni Leonardo (OUT) 58:17
Genoni Leonardo (IN) 59:37
EQ / 2:2 - Hansson Niklas (4)
Simion Dario (6)
59:37
1. Verlängerung / Shootout
62:31
Cervenka Roman (2 Min / Stockschlag)
SO / 3:2
65:00
Shootout
Martschini Lino (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Cervenka Roman (Torhüter: Genoni Leonardo )
Simion Dario (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Rowe Andrew (Torhüter: Genoni Leonardo )
Klingberg Carl (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Zangger Sandro (Torhüter: Genoni Leonardo )
Djoos Christian (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Eggenberger Nando (Torhüter: Genoni Leonardo )
Lander Anton (Torhüter: Nyffeler Melvin )
Spielende
Aufstellung EVZ logo

Goalie

Genoni Leonardo, Hollenstein Luca

Linker Verteidiger

Stadler Livio, Gross Nico, Djoos Christian

Rechter Verteidiger

TS Hansson Niklas, Cadonau Claudio, Schlumpf Dominik, Kreis Samuel

Linker Stürmer

Simion Dario, Herzog Fabrice, Bachofner Jérôme, De Nisco Luca Andrea

Zentraler Stürmer

C Kovar Jan, Müller Marco, Leuenberger Sven, Lander Anton

Rechter Stürmer

Suri Reto, Martschini Lino, Allenspach Dario, Hofer Valentin, Klingberg Carl

Aufstellung SCRJ logo

Goalie

Nyffeler Melvin, Rüegger Bryan

Linker Verteidiger

Maier Fabian, Profico Leandro, Sataric Rajan, Djuse Emil

Rechter Verteidiger

Jelovac Igor, Baragano Inaki, Aebischer David, Vouardoux Nathan

Linker Stürmer

Lammer Dominic, TS Cervenka Roman, Neukom Benjamin, Brüschweiler Yannick

Zentraler Stürmer

C Rowe Andrew, Mitchell Zack, Albrecht Yannick-Lennart, Dünner Nico

Rechter Stürmer

Wetter Gian-Marco, Eggenberger Nando, Zangger Sandro, Wick Jeremy

Schiedsrichter

Daniel Stricker (SUI)
Stefan Hürlimann (SUI)

Linienrichter

Dario Fuchs (SUI)
Sébastien Duc (SUI)

42
Schüsse auf
das Tor
38
9
Schüsse neben
das Tor
6
5
Geblockte
Schüsse
19
30
Gewonnene
Bullys
33
25
Straf-
minuten
13
1
Powerplay-
tore
0
Statistik logo EVZ logo SCRJ
SOG Total 42 38
SOG 1P 11 13
SOG 2P 11 18
SOG 3P 12 4
SOG OT 8 3
SHM Total 9 6
SHM 1P 4 2
SHM 2P 2 2
SHM 3P 1 1
SHM OT 2 1
SHP Total 0 1
SHP 1P 0 0
SHP 2P 0 0
SHP 3P 0 0
SHP OT 0 1
BkS Total 5 19
FO% Total 47.62% 52.38%
FO% 1P 50% 50%
FO% 2P 35.29% 64.71%
FO% 3P 50% 50%
FO% OT 75% 25%
FO% oz Total 33.33% 45.16%
FO% oz 1P 33.33% 14.29%
FO% oz 2P 33.33% 71.43%
FO% oz 3P 33.33% 50%
FO% oz OT 33.33%
FO% nz Total 50% 50%
FO% nz 1P 25% 75%
FO% nz 2P 50% 50%
FO% nz 3P 60% 40%
FO% nz OT 100% 0%
FO% dz OT 54.84% 66.67%
FO% dz 1P 85.71% 66.67%
FO% dz 2P 28.57% 66.67%
FO% dz 3P 50% 66.67%
FO% dz OT 66.67% -
PIM Total 25 13
PIM 1P 0 0
PIM 2P 25 4
PIM 3P 0 7
PIM OT 0 2
PPT 10:27 05:00
PKT 05:00 10:27
PP OP 5 1
PPG 1 0
PP% 20% 0%
PP GA 0 0
PK SI 1 5
PK GA 0 1
PK% 100% 80%
SHG 0 0
EV Zug EV Zug
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Hansson Niklas 1 1 2 -
Suri Reto 1 1 -
Simion Dario 1 1 -
Kovar Jan 1 1 25 -
Cadonau Claudio -
Schlumpf Dominik -
Müller Marco -
Martschini Lino -
Herzog Fabrice -
Kreis Samuel -
Bachofner Jérôme -
Stadler Livio -
Leuenberger Sven -
Gross Nico -
Allenspach Dario -
Hofer Valentin -
De Nisco Luca Andrea -
Klingberg Carl -
Djoos Christian -
Lander Anton -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Genoni Leonardo 38 2 36 94.74% 63:40 0
Hollenstein Luca
SC Rapperswil-Jona Lakers SC Rapperswil-Jona Lakers
Feldspieler PTS  PIM  SOG  +/-  FO%  TOI 
Lammer Dominic 1 1 -
Wetter Gian-Marco 1 1 -
Eggenberger Nando 1 1 -
Cervenka Roman 1 1 2 -
Rowe Andrew 1 1 -
Mitchell Zack 1 1 -
Maier Fabian -
Profico Leandro -
Neukom Benjamin 2 -
Albrecht Yannick-Lennart -
Jelovac Igor -
Dünner Nico -
Zangger Sandro -
Sataric Rajan -
Brüschweiler Yannick 7 -
Baragano Inaki -
Aebischer David -
Vouardoux Nathan -
Wick Jeremy 2 -
Djuse Emil -
Torhüter SA  GA  SVS  SVS%  MIP  PIM 
Nyffeler Melvin 42 2 40 95.24% 65:00 0
Rüegger Bryan
Spielbericht teilen
Break Away
Break Away

Schau dir jetzt vergangene Break Away Sendungen an.

Youtube öffnen