SCRJ Lakers trauern um Alex Andjelic

25.03.2021, 10:00

Der frühere Headcoach der SC Rapperswil-Jona Alex Andjelic verstarb gestern Mittwoch im Alter von 80 Jahren. Andjelic übernahm das Traineramt beim SCRJ in der Saison 1988/89 und führte das damalige NLB-Team weitere 2 Jahre bis zum Frühling 1991.

Grosse Spuren hinterliess der Serbe vor allem in den Niederlanden, wo er bis Mitte der 1970-iger Jahre spielte und später als Coach mit Nijmwegen sieben Meistertitel in Folge feierte. Er führte den EHC Chur 1986 in die NLA und arbeitete bei verschiedenen Vereinen in Deutschland und war ein fester Bestandteil in Nordamerika in den Jugendcamps, die von seinem guten Freund und NHL-Trainer Roger Neilson organisiert wurden. Andjelic war Skills Coach bei Toronto Maple Leafs und hatte zahlreiche andere Positionen inne.

 

183-scrj-lakers-trauern-um-alex-andjelic
  • Publiziert am
    25.03.2021 10:00
  • Autor
    rsc
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen