"Spiele von hoher Qualität sind garantiert"

25.05.2023, 09:30

Stefan Hedlund freut sich auf die Champions Hockey League, auch wenn die Auslosung den Lakers harte Gegner gebracht hat. 

Der Headcoach der Lakers verfolgte den Draw zur CHL-Saison 2023/24 zusammen mit Geschäftsführer Markus Bütler vor Ort in Tampere. Hedlund hat wie alle SCRJ-Fans gute Erinnerungen an diesen Ort. Die Lakers waren in der letzten Saison das einzige Team, das den finnischen Meister Tappara in dessen eigener Arena bezwingen konnte. Nun werden die Lakers erneut auf Tappara Tampere und damit auf den aktuellen CHL-Champion treffen, dies wegen des neuen Modus aber nur einmal und nur zuhause in der St.Galler Kantonalbank Arena. Dort werden zudem mit Lukko Rauma die Nummer 3 der finnischen Liga und der slowakische Meister Kosice antreten. Die drei Auswärtsspiele bestreitet der SCRJ beim aktuellen schwedischen Meister Växjö Lakers, beim tschechischen Meister Ocelari Trinec, sowie bei Vitkovice Ridera, dem Zweiten der tschechischen Liga.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unter den besten 24 Teams in Europa sind. Nun spielen wir unter anderem gegen den finnischen und den schwedischen Meister sowie zwei starke tschechische Teams. Das ist ein schwieriges Los, aber gleichzeitig auch eine aufregende Erfahrung. So ist garantiert, dass wir zum Saisonstart Spiele von hoher Qualität haben werden", meint Stefan Hedlund zur Auslosung.

Mit der Reduktion von insgesamt 32 auf 24 Teams änderte sich auch der CHL-Modus. Zwar gibt es für jede Mannschaft nach wie vor sechs garantierte Spiele - allerdings nicht mehr innerhalb einer Gruppe, sondern als Regular Season mit sechs verschiedenen Gegnern. Die Lakers befanden sich an der Auslosung im Rahmen der Eishockey-WM in Tampere in Topf C und bekamen je zwei Gegner aus den anderen drei Töpfen zugelost. Nach der Regular Season wird eine Rangliste mit allen 24 Teams erstellt. Die ersten 16 qualifizieren sich für die Achtelfinals, die wie die Viertel- und Halbfinals in Hin- und Rückspielen ausgetragen werden. Einzig der Final wird wie gehabt in einer Partie entschieden. Der Spielplan wird in den nächsten Tagen erstellt und dann bekanntgegeben.

673-spiele-von-hoher-qualitat-sind-garantiert
  • Publiziert am
    25.05.2023 09:30
  • Autor
    tsc
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen